mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Handschriftl.Texte aus Bild entfernen - vom 25.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Handschriftl.Texte aus Bild entfernen -
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mrno55
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2011
Ort: Gumpoldskirchen-Ösien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2011 12:39
Titel

Handschriftl.Texte aus Bild entfernen -

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Experten

Bitte um Hilfe! Möchte die Handschrift entfernen, habe Windows 7

welches Programm? Paint habe ich am PC ist aber sehr umständlich zu handeln.

Oder aber den ganzen Text ausradieren und neu schreiben - welche Schrift ist das?

Ich hoffe man kann mir helfen ,

http://img19.imageshack.us/i/rabl3.jpg/ = Bild
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2011 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du nur Paint zu haben scheinst und damit dann wohl auch nicht vom Fach bist, rate ich dir zu Gimp. Das hat auch ein Stempel-Werkzeug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn Gimp Dir die Werkzeuge für eine Retusche bietet, wirst Du ohne die nötige Übung und Erfahrung, keine professionelle Ergebnisse erzielen. Eine Ein-Klick-Lösung gibt es dafür nicht. Das ganze ist zeitintesiv.

Ich habe mich unter anderem auf die Reproduktion und Aufbereitung alter Dokumente spezialisiert. Erst letzte Woche habe ich eine Serie von 80 Postkarten für den Reprint aufbereitet. Hier ein Bsp.




Wenn Du mehr erfahren willst, bitte PN.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2011 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Sachen durchzeichneter Tiefen, hat die neue Version aber nicht gewonnen *zwinker*

@Mrno55:
Stempeln ist Handwerk, dass muss man üben. In vielen Fällen taugen auch sämtliche Werkzeuge mit irgendwelchen Reparaturautomatismen nichts, weil sie entweder bestehende Strukturen zerstören oder nicht vorhandene hinzufügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2011 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
In Sachen durchzeichneter Tiefen, hat die neue Version aber nicht gewonnen *zwinker*

Immer eine Frage des Druckverfahrens. Ein Proof ist da unabdingbar.

Aber ich frage mich schon wie Du anhand eines Screenshots beurteilen kannst ob Zeichnung gewonnen oder verloren hat? Zumal das Original und der Proof Dir nicht vorliegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2011 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
In Sachen durchzeichneter Tiefen, hat die neue Version aber nicht gewonnen *zwinker*

Immer eine Frage des Druckverfahrens. Ein Proof ist da unabdingbar.

Aber ich frage mich schon wie Du anhand eines Screenshots beurteilen kannst ob Zeichnung gewonnen oder verloren hat? Zumal das Original und der Proof Dir nicht vorliegen.


* Keine Ahnung... *

ausgehend von den 2 abbildungen, würde ich auch behaupten, dass die tiefen absaufen. unabhängig davon, welches druckverfahren eingesetzt wird und welcher bedruckstoff genutzt wird... wo keine zeichnung mehr vorhanden ist kann auch keine gedruckt werden.

wie original und druck aussehen, kann hier natürlich keiner beurteilen... versucht ja auch niemand - aber die 2 gezeigten bilder miteinander vergleichen kann man schon und im direkten vergleich hat #2 sehr deutlich zeichnung in den tiefen verloren. wer das anders sieht, muss zum optiker. ob die druckdaten in die gleiche richtung gehen wie die jpgs, kann ausser dir keienr sagen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
In Sachen durchzeichneter Tiefen, hat die neue Version aber nicht gewonnen *zwinker*

Immer eine Frage des Druckverfahrens. Ein Proof ist da unabdingbar.
Sicherlich. Ich kann aber nur anhand dessen urteilen, was ich hier sehe. Und wenn die beidne Screenshots aus einer CM fähigen App heraus erzeugt wurden, und die Screenshots , wie es sich für sowas gehört mit dem Monitorprofil getagged wurden, sollten sie verlgeichbar sein.
Einziges Kriterium, welches für eine 'scheinbare' Verschlechterung in Frage kommt, ist eine Schärfung einhergehend mit nicht ganzzahligen Verkleinerungen am Bildschirm, somit eben auch im Screenshot.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mrno55
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2011
Ort: Gumpoldskirchen-Ösien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Experten!

Vielen lieben Dank allen die mir geantwortrt haben und sich meines Themas angenommen haben .

Dank des Forums und eurer Hilfe ist mein Problem gelöst!

Ganz besonderen Anteil daran hat ERNIE-f geleistet!!! * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Danke Dir Ernie - mit tiefer Verneigung!

Ein glücklicher Ösie,
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illu] Weiße Flächen aus einem S/W Bild entfernen
Wie Pfad-Texte, bzw. Texte in Kurven editieren? im Illustr.
[PDF] Texte schützen
Redaktionelle Texte
InDesign Texte unterlegen
Texte Synchronisieren in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.