mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hand-Out / Pressemappe erstellen? vom 23.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hand-Out / Pressemappe erstellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rundabout
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2011 17:53
Titel

Hand-Out / Pressemappe erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen. Ich soll ein „Hand-Out“ erstellen für eine Pilot-Sendung (die Idee ist nicht von mir) meine Aufgabe ist es, das ganze „darzustellen“. Insgesamt 8 Seiten.

Hat jemand eine Idee wie ich das am geschicktesten anstelle oder Inspirationen für mich? Beispiele von anderen Serien, Filmen? Im Internet finde ich nur bei ebay uralte Sammler-Pressemappen für gut Geld...

Bin für jeden Tipp Dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher, daß kein storyboard gemeint ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.11.2011 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder vom Set
Infos über das Projekt
Infos über die Beteiligten

Presseleute freuen sich übrigens, wenn sie nicht bloß gedrucktes kriegen. Gib ihnen lieber die Daten digital.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rundabout
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2011 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ne storyboard is es nicht. Handelt sich um ein paar Eckdaten, Cast, Genre, keine Bilder vom Set. Es sollte ein "normales Hand Out sein" welches eben vom Layout ansprechend ausschaut. Kann mir jemand Beispiele zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Presseleute freuen sich übrigens, wenn sie nicht bloß gedrucktes kriegen. Gib ihnen lieber die Daten digital.


Und unbedingt: Einfacher Zugang und so redigiert und ausformuliert, dass die Übernahme möglichst wenig Arbeit macht. Dazu unbedingt einen Texter/Journalisten/PRler ins Boot holen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.11.2011 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rundabout hat geschrieben:
hm ne storyboard is es nicht. Handelt sich um ein paar Eckdaten, Cast, Genre, keine Bilder vom Set. Es sollte ein "normales Hand Out sein" welches eben vom Layout ansprechend ausschaut. Kann mir jemand Beispiele zeigen?


oh. Und ich dachte, Du möchtest, dass es in die Zeitung kommt. So kann man sich täuschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.11.2011 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum möchte er das nicht?

n storyboard ist etwas anderes als eine pressemitteilung/mappe. da werden gerne auch usb sticks, pdfs usw genutzt. print muss nicht sein.

man könnte ja auch mal versuchen, bei nem fernsehsender anzurufen und da mal nachfragen. da gibt es sicherlich eine produktionsleitung die mal kurz ein paar tipps gibt oder vlt auch was zuschicken kann. mal porbiert?
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2011 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Früher gab es dann und wann Pressemappen für neue Fernsehsendungen hier: http://www.presseportal.de/medien

@Nefliete: um in die Presse zu kommen, muss der Inhalt interessant sein, nicht wie es ausschaut.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 24.11.2011 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Präsentations-/Pressemappe Druckvorlage?
pressemappe mit 4 getrennten fächern
Free Hand
Fultons Hand weg?
Hand-Out für ein Referat
Schrift mit Hand in Zeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.