mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Halbtranspartene Fläche unter Vektorgrafik im Druck zu sehen vom 23.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Halbtranspartene Fläche unter Vektorgrafik im Druck zu sehen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 14:18
Titel

Halbtranspartene Fläche unter Vektorgrafik im Druck zu sehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu erhalten.

Ich bin gerade dabei einen Banner zu entwerden. Auf diesem Banner ist unten eine grüne "Welle". Auf dieser Welle ist eine Art Logo welches aussieht wie ein Teller mit Besteck drauf. Diese wurde direkt in Illustrator erstellt.

Weder in Indesing noch in der PDF sehe ich unter dem Logo eine Halbtranspartene Fläche die sich rechteckig über die Größe des ganzen Logos erstreckt. Das Logo hat mehrer Ebenen aber keine davon hat eine grüne Fläche die halbtransparent ist.

Wenn ich nun die Datei Drucke egal ob als Illustrator oder als PDF erscheint dieses Feld. Ich drucke es auf einen Desktopdrucker als auch auf einer großen 1110 von Cano. Immer das selbe Problem.

Jemand vielleicht ein Tip warum dies so sein könnte ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche einmal, deinen eigenen Post zu lesen und zu verstehen. Du formulierst da ein fürchterliches Durcheinander zusammen ... Menno!
--
Mit welchen Importoptionen und auf welchem Wege kommen deine Abbildungen in das InDesign-Dokument?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh sorry, bin hier gerade etwas im Streß muss dir Recht geben.

Also genaus zur Datei kann ich nicht sagen, da ich schon Vorlagen hatte die als Illustratordatei angelegt sind. Dort musste ich nur neue Hintergrundgrafiken einbauen. Dort war dieses "Logo" schon plaziert.

Wenn ich nun in Illustrator Drucke bzw eine PDF schreibe und diese Drucke, entsteht diese "halbtransparente" Fläche die aber im PDF nicht angezeigt wird sonder nur wenn man es wirklich ausdruckt.

Edit: Bin jetzt schon ein bisschen weiter. Das "Logo" ist gruppiert und hat einen Schlagschatten. Wenn ich diesen Entferne ist auch die halbtransparente Fläche darunter weg. Wenn ich ihn dann wieder auf ein Objekt der Gruppe mache ist die Fläche wieder da.


Zuletzt bearbeitet von Mway am Mo 23.09.2013 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte es das sein:

http://indesignsecrets.com/eliminating-ydb-yucky-discolored-box-syndrome.php
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht wohl nicht um die weißen Kästen, die als Darstellungsfehler produziert werden.
Es geht hierbei wohl darum, dass bei der Transparenzreduzierung irgendwo eine falsche Einstellung vorliegt. Da kann es die falsche (also nicht "Hoh") Auflösung oder der falsch Transparenzreduzierungsfarbraum sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mit der oben erwähnten Methode vorgehen funktioniert es. Allerdings wird die Dateimenge der PDF um ca das 4-fache erhöht
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du schreibst, Du druckst PDFs in Illustrator. Weshalb speicherst Du die nicht einfach?
Weshalb kommt es zu einer Transparenzreduzierung? Ist die verlangt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2013 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich speicher ich die Illustratordateien und erzeuge auch eine PDF ich habe es nur versucht auch mal aus Illustrator zu drucken um zu sehen ob da das Problem ebenfalls erscheint.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Transparente Fläche wird bei Druck dunkler...?
Transparente Fläche beim Druck sichtbar. Wie ändern?
Illustrator Logo hat im Druck weiße Fläche, warum?
Druck einer Vektorgrafik - wie funktioniert es?
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
Fläche überdrucken in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.