mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gute und kostengünstige Druckerei gesucht vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gute und kostengünstige Druckerei gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
andy500
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2006
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 11:38
Titel

Gute und kostengünstige Druckerei gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr mir eine vernünftige und kostengünstige Druckerei, die auch z.B. Bücher druckt und die entsprechende Druckweiterverarbeitung dafür macht, empfehlen könnt.

Es soll also keine Online-Druckerei
sein wie z.b. flyer24 oder flyerheaven und wie sie alle heißen sondern schon eine grössere Druckerei.

vielen Dank im voraus.....


Zuletzt bearbeitet von andy500 am Mi 21.03.2007 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gross soll's denn sein?

Grosse Auflage und gute Preise: clausen & bosse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schwabendisc

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: Böblingen bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unser größter Buchauftrag war letztes Jahr mit 100.000 Kochbücher.
Kannst dich gerne bei mir melden.

Bitte mit genauen Spezifikationen und der Stückzahl.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wodkamanu

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich arbeite bei der Druckerei Peter Holtkamp in Lünen. Wenn ich noch ein paar Infos bezüglich Auflage, Format, Farbigkeit, Verarbeitung usw. bekomme, könnte ich ein Angebot kalkulieren lassen. Bei einer geringen Auflage könnten wir auf einer HP Indigo 3050 im Digital-Offsetdruck drucken. Bei einer größeren Auflage im normalen Offsetdruck.

Schöne Grüße,

Manuel.
  View user's profile Private Nachricht senden
your-photo

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Dortmund
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann die Druckerei Peter Holtkamp in Lünen leider nicht empfehlen.

Wir (also die Agentur bei der ich gearbeitet habe) haben aber trotzdem oft dort drucken lassen, weil halt eine "gute" Geschäftsbeziehung besteht.

Aber bei Holtkamp haben ich schon des ÖFTEREN folgende Probleme erlebt:

- bei einer recht hohen Auflage an Visitenkarten (aus ein und der selben Lieferung/Produktion) waren unvorstellbare Helligkeitsabweichungen bei den beiden verwendeten Pantone-Farben. Da war aber nicht die Ggesamte Lieferung z.B. zu hell bzw. zu dunkel. Nein, da waren innerhalb der Lieferung krasse Unterschiede. Da hat man dann mal so einen kleinen Packen Karten von einer bestimmten Person durchgeschaut und wahnsinnige Unterschiede gesehen. (also DeltaE war DEUTLICH höher als 5)

- Dann schneidet Holtkamp auch sehr oft mit stumpfem Messer, sodass (leider halt auch besonders auffällig bei Visitenkarten) die Kanten alle krüsselig und nicht schön glatt sind

- Dann auch bei der Weiterverarbeitung wurde eine (ich glaube 32-seitiger DIN-lang Flyer - 4/4farbig) trotz von uns angeliefertem Muster falsch bedruckt. Die Rückseite stand quasi auf dem Kopf.

- oder bei einer anderen Broschüre (mit Drahtheftung) waren vereinzelte Seiten seitenverkehrt geheftet.



Ich arbeite daher mit einer anderen Druckerei aus Lünen zusammen (zumindest für Großaufträge): Druckerei Schmidt

Da aber auch diese Druckerei nicht immer die günstigste ist hab ich auch noch eine gute Druckerei: Dr. Mohr
Die sind zwar irgendwo in Ostdeutschland, aber das ist ja nicht weiter tragisch.

Für kleinere Drucksachen nehme ich, wie viele andere halt auch, ne sehr günstige Online Druckerei: flyeralarm


Aber für was für eine Druckerei man sich auch entscheidet, IMMER gibt es irgendwo Mängel. Bei manchen halt kleinere, bei manchen größere Grins * Such, Fiffi, such! *


In diesem Sinne...
Gruß, Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

your-photo hat geschrieben:


Da aber auch diese Druckerei nicht immer die günstigste ist hab ich auch noch eine gute Druckerei: Dr. Mohr
Die sind zwar irgendwo in Ostdeutschland, aber das ist ja nicht weiter tragisch.

In diesem Sinne...
Gruß, Sebastian


Also nur mal um deine geographischen Kenntnisse von Ostdeutschland etwas zu erweitern...

NAILA liegt nicht in Ostdeutschland sondern in Bayern, genau in Oberfranken!

In diesem Sinne...
  View user's profile Private Nachricht senden
your-photo

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Dortmund
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lol* ja ja Grins halt irgendwo da hinten unten drüben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissi_boe

Dabei seit: 11.11.2005
Ort: Iserlohn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.05.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

SchröderDruck&Medien Hagen (nahe Hengsteysee)! Einfach mal Anfrage an medien@schroederdruck.de!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [GESUCHT] gute Druckerei
Gute Hologramm-Druckerei gesucht
Suche gute Druckerei für Visitenkarten
suche gute druckerei in erfurt
Suche gute Digital druckerei
Suche gute Druckerei für Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.