mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gutachten alt erscheinen lassen. welches programm und wie? vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> gutachten alt erscheinen lassen. welches programm und wie?
Autor Nachricht
kulpa
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: los angeles
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 19:01
Titel

gutachten alt erscheinen lassen. welches programm und wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich muss für eine filmproduktionsfirma ein gerichtliches gutachten (kein echte) alt ausschauen lassen. was ich habe ist ein word dokument wo der text drinnen steht wie das ganze ausschaut?

ps ist ja nicht das richtige tool um fonts zu editieren bzw. sowas zu kreieren oder?

jedenfalls sollte es in etwa so ausschauen:

bild

oder ist es das beste das ganze einzuscannen oder im ps ein a4 dokument erstellen und das ganze dann doch reinschreiben. was mir ein wenig wehtut?

würde mich freuen wenn ihr mir agt wie man das richtig angeht!

besten dank
lukas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll das ganze denn verwendet werden?

Wenn es nämlich im Kino in Großaufnahme zu sehen ist, wirst Du wohl nicht darum herum kommen, eine alte Schreibmaschine zu nehmen und zu tippen (ich schätze mal, die professionellen Filmausstatter werden so etwas zu genau diesem Zweck rumstehen haben). Den Briefbogen vorher mit den richtigen Fonts gestalten und auf geeignetes Papier drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kulpa
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: los angeles
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein das ganze soll nur in a4 ausgedurkct werden, ein foto drangeheftet und es soll als beilage für eine einreichung bei einem förderfond sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
damelo

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: Augsburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ja auf die analoge Variante zurückgreifen: Also im Bekanntenkreis oder bei Copyshops nach altem, ausgebleichtem Papier fragen, einen alten Aushang irgendwo abhängen oder $weitere_Moeglichkeiten und dann bedrucken...

Thilo
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.12.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alte Schreibmaschinentypo gibt es bei dafont & Co
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF/X_PitStop-Vortrag geschrieben-Gutachten/Urteil erbeten!
PS Programm
CAD-Programm für Mac
Programm zur Videoaufnahme
Welches Programm?
[S] Programm zur Datenprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.