mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grundlegendes, logos,flyer vom 12.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Grundlegendes, logos,flyer
Autor Nachricht
joyce
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.10.2007 20:05
Titel

Grundlegendes, logos,flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich dachte ich fasse mal alle meine fragen zusammen. ich befasse mich grad neu in diesem bereich und da hat man natürlich noch einige fragen, deshalb versuche ich einfach mal dies kurz zusammenzufassen.

nehmen wir an es geht um ein logo zu gestalten, das eine ist das gestalten da kann ich mich soweit selbst versuchen, versuche es aufjedenfall.

aber das zweite ist. auf was muss ich achten? welche grundhabungen müssen bei einer logo erstellung beachtet werden für ausdruck usw.

ich arbeite mit photoshop und mxfreehand, fireworks.

für mich ist immer das schwierigste welche grösse stelle ich ein, dass man es danacht gut sichtbar ansehen kann und auf die grösse verändern. das sind so eingige fragen die mich beim starten behindern...

und ist es möglich freehand mit adobe photoshop zu kombinieren wenn ja wie?

und noch die letze frage, als was spiechert man am besten die dokumente ab? Lächel

Lächel


Zuletzt bearbeitet von joyce am Fr 12.10.2007 20:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 20:42
Titel

Re: Grundlegendes, logos,flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
aber das zweite ist. auf was muss ich achten? welche grundhabungen müssen bei einer logo erstellung beachtet werden für ausdruck usw.


Ausbildung, Studium oder autodidaktisch
Gute Resourcen gibt es überall im Netz, z.B. hier.

Zitat:
für mich ist immer das schwierigste welche grösse stelle ich ein, dass man es danacht gut sichtbar ansehen kann und auf die grösse verändern. das sind so eingige fragen die mich beim starten behindern...


Die Daten sollten vektorbasierend aufgebaut sein, um eine auflösungsunabhängige Skalierung möglich zu machen. Die Elemente müssen halt so gestaltet sein, das diese auf allen Medien, in allen Größen und Farbigkeiten einsetzbar sind.

Zitat:
und ist es möglich freehand mit adobe photoshop zu kombinieren wenn ja wie?


Natürlich ist es möglich Pixeldaten im FH zu platzieren und diese mit Vektorgrafiken oder Schriften zu kombinieren (was für eine Logoerstellung m.E. fraglich ist). Wenn es allerdings schon an den technischen Grundlagen mangelt, würde ich auf jeden Fall dort ansetzen bevor die Kreativität durch eingeschränkte Umsetzungsfähigkeit blockiert wird *zwinker* .

Man kann Bücher darüber schreiben, aber probier es einfach aus.


Zuletzt bearbeitet von toco am Fr 12.10.2007 20:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flyer: Sponsoren-Logos Anordnung
Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
Logos
2 Logos auf Visitenkarte
Logos auf Plakaten
Preise für Logos etc...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.