mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Größe für Flyer vom 18.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Größe für Flyer
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Agathos88
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ein richtiges Standartformat für Flyer gib es nicht. Kommt immer auf den Verwendungzweck an!
Din A5 und Din A6 sind gängig. (Ich muss aber z.B. oft auch Din A4 Flyer als Zeitungseinleger etc. machen!)
Es gibt also kein wirkliches Standartformat!


ja da hast du recht..


Zitat:
Also ich weiss nicht, ob man überhaupt "DAS" Programm benennen kann.
Ich persönlich arbeite an nem Flyer meist mit 3 Programmen:

1. Bildbearbeitung, aufarbeitung usw. im Photoshop
2. Illustrationen, sonstige pFade im Illu
3. Am Ende stz ich dann alles im InDesign zusammen,
füge noch den nötigen Text hin zu und fedisch ist


Werden die Texte in InDesign besser als in Photoshop??
Weil ich hab ein speisekarte erstellt und die texte sind ok....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.05.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Agathos88 hat geschrieben:


Mcmyk hat geschrieben:
Also ich weiss nicht, ob man überhaupt "DAS" Programm benennen kann.
Ich persönlich arbeite an nem Flyer meist mit 3 Programmen:

1. Bildbearbeitung, aufarbeitung usw. im Photoshop
2. Illustrationen, sonstige pFade im Illu
3. Am Ende stz ich dann alles im InDesign zusammen,
füge noch den nötigen Text hin zu und fedisch ist


Werden die Texte in InDesign besser als in Photoshop??
Weil ich hab ein speisekarte erstellt und die texte sind ok....


Kommt drauf an. Ich glaube ab CS1 ist es auch ok, in Photoshop die Schrift einzufügen. Trotzdem hast du bei InDesign die möglichkeit die schriften einzubetten, eine erhebliche quali-steigerung, seitens der Druckstufe ist dadurch gegeben.
(denke ich)

mc
 
Anzeige
Anzeige
Designs-Eye

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Düren City - LKH-Bam!zone
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrift (Headline und Fließtext) legt man NIE in Photoshop an, wenn du natürlich en Bild als Headline mit Schrift verwenden willst, und die Schrift soll sihc in dein Bild einfügen, dann Photoshop und vorallem auf 300DPI achten, da Schriften in Photoshop immer gerastert und pixelig werden. Selbst bei 300 DPI entstehen noch Zacken.

Dann das Schrift-Einbetten-Thema, benutz QuarkxPress oder Indesign um die Schriften als Untergruppen oder komplett einzubetten, ist deine Schrift beschädigt kann die Druckerei nicht drucken, und wenn doch, werden kaputte Teile oder die komplette Schrift durch eine RIP-Standardschrift ersetzt. Eigtl immer die Courier.

Wie mein Vorredner sagte.
Bilder bearbeiten und anpassen: Photoshop
Illustrationen, Logos...: Illustrator
Text-Layout: QuarkXPress oder Indesign
und zu guter letzt Distiller zum PDF erzeugen, bzw die Programmexporte nutzen...

Anschnitt musst du wie gesagt wurde bei den Druckereien nachschauen, bei Visitenkarten gibts meist 1-2mm Anschnitt um das komplette Layout, sonst 3mm, ein ordentlicher Standard.

Du musst dann evtl noch 1mm pro Falz anlegen, wo gefalten wird. Also zwischen deinen Layoutseiten noch 1mm. Wieviel das nachher insgesamt beträgt, kommt auf deinen Flyer an. Ich hatte mal ein absolut ausgefallenen den ich Gott sei Dank nicht in ne Massenproduktion geben musste weil es mein eigener war. Grins

Ich wünsche gutes Gelingen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Agathos88
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankeschön!!!
Wenn ich noch fragen habe schreibe ich einfach nochmal hier rein......




danke!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer größe
Flyer richtige Größe in PS
Von PS zu PDF in richtiger Größe!
größe von firmenschildern
Font-Größe
ComplimentCards Größe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.