mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gretag ProfileMaker und Kodak Q13 Target vom 29.09.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gretag ProfileMaker und Kodak Q13 Target
Autor Nachricht
crusescanner
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2009
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.09.2009 21:51
Titel

Gretag ProfileMaker und Kodak Q13 Target

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute,
ich habe einen Haufen Scans, an die für die Farbabstimmung ein simples Kodak Q13-Target angelegt wurde - Ihr wisst schon, der einfache 18cm-Streifen mit den 18 Feldern.
Frage: Besitzt jemand dafür (oder kennt jemand einen Link dafür) eine Referenzdatei entsprechend den Referenzdatei für IT-8 oder ColorChecker SG, wie sie in ProfilMaker direkt zur Erzeugung eines Profils benutzt werden können?
Ich weiß, dass eine solche Referenz idealerweise produktions-chargen entwickelt sein sollte, aber eine ungefähre Referenzdatei (auch eine selbstgemessene) würde testweise vollkommen reichen. Ein Spektrometer habe ich nämlich nicht.

Grüße von cs
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Wer kennt Testchart 6.02 von Gretag?
Kodak Pandora 3.0.1
Kodak Preps 5.2 auf Windows 7 - 10 installieren
Woher bekomme ich eine Kodak Graustufenskala (Q-13 / Q-14)
Wo kann man Kodak Preps online kaufen
Kodak Airbrush Plug-in wird im Photoshop CS3 nicht erkannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.