mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grauton und Foto in Graustufen vom 04.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Grauton und Foto in Graustufen
Autor Nachricht
daria444
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.11.2009 16:55
Titel

Grauton und Foto in Graustufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe eine Datei, die enthält ein Logo in einem Grauwert (K), einen Pantonewert (blau) und ein Foto in s/w. Eigentlich hatte ich mir den Druck so vorgestellt, dass es ein 2c Druck wird, mit Grau als K-Wert für Schrift und Foto und einer Farbe, die Pantonefarbe.
Jetzt sagt mir aber die Druckerei, sie braucht für das Grau auch einen Pantonewert, soweit so gut, aber was passiert mit dem Foto in Graustufen? Wie drucken die dieses dann bzw. wie leg ich das an? Dadurch wird es wahrscheinlich auch teurer, oder? Die Kosten sollen nat. so gering wie möglich gehalten werden... Vielen Dank für die Antworten!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.11.2009 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass Dich nicht verarschen. Natürlich kannste das in 2 Farben drucken. Natürlich sieht gerasterte Schrift nicht schön aus, aber das kann man trotzdem drucken, wenn das dein Wunsch ist. Besteh auf 2-Farb-Druck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
daria444
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.11.2009 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal für die Antwort! also lag ich doch richtig, hast wohl recht mitm verarschen... klar ist dann wahrscheinlich auch teurer mit ner zweiten Sonderfarbe... Bin mal gespannt was der mir morgen erzählen wird... und was ist mit dem Foto wie wird denn das dann gedruckt? Habe mir sagen lassen mit einem feinen Raster (einem fm Raster) würde es dann doch gut aussehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ohne zu wissen, was wie und wieviel gedruckt würd würde ich mich hüten von verarsche zu sprechen.
Aber dazu wird sich hier ja leider ausgeschwiegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
InDesign: Grauton richtig anlegen
Graustufen bleiben keine Graustufen! Problem?
Photo > Illustration
Affinity Photo
Photo für A1 Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.