mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Graustufenbilder an Laserdrucker mit rotstich vom 01.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Graustufenbilder an Laserdrucker mit rotstich
Autor Nachricht
Semi
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.07.2016 17:20
Titel

Graustufenbilder an Laserdrucker mit rotstich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe Graustufenbilder an meinem Farblaserdrucker ausgedruckt, bei dem langsam die Farbtinte ausgeht. Nun habe ich mich gewundert, warum die Bilder nicht in SW sondern in einem rotstich gedruckt werden, da ich ja davon ausgehe das der Drucker die Bilder in SW druckt. Ich denke mal, das es die Einstellungen im Farblaserdrucker sind, die alle Graustufenbilder mit den Farbpatronen drucken lässt.
Nun ist mir nur wichtig, das wenn ich diese Bilder bei einer richtigen Druckerei drucken lasse, auch wirklich in SW ausgegeben werden. Das müsste aber bei Graustufenbildern der Fall sein, oder? Oder müsste ich noch etwas weiteres mit den Bildern oder meiner Druckausgabe machen?

Danke für die Hilfe!

Semi
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2016 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Bilder als "Graustufen" angelegt sind, werden sie auch in K gedruckt. Der Buntaufbau rührt vermutlich von deinen Druckereinstellungen her.
Aber Achtung: Viele Onlinedruckereien lassen die Dateien nach eigenem Gutdünken über ihr RIP laufen, so, dass das Ergebnis auf dem Produkt u.U. trotzdem im Buntaufbau erscheint.

Ich würde bei der Auftragsvergabe den Graustufenaufbau einfach noch beim Dienstleister ansprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Semi
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.07.2016 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das dachte ich mir schon. Danke für die Info!

Ich produziere nicht bei einer Online-Druckerei sondern vor Ort. Ich denke darauf dürfte eine solche Druckerei dann schon achten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2016 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sprich es trotzdem an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rotstich
Rotstich im Bild.
grau druckt mit rotstich
extremer Rotstich, HILFE
Grau bekommt Rotstich beim Nachdruck
Graustufenbilder in Farbdokumenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.