mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Graustufen in CMYK mit UV-Lack.Schwarz oder untermischen? vom 26.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Graustufen in CMYK mit UV-Lack.Schwarz oder untermischen?
Autor Nachricht
LukiPuki
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 21:50
Titel

Graustufen in CMYK mit UV-Lack.Schwarz oder untermischen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,

bin nun seit zwei Tagen im Zwiespalt. Mein Flyer ist Schwarzweiß, kann aber leider nur in CMYK drucken. Profil ist ISO Coated V2 300%.

Ber der Standard Konvertierung in PS (perzeptiv) komme ich an einen Gesamtauftrag von 300%, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist, nur habe ich Angst vor Passerfehlern. Jetzt überlege ich das gesamte Dokument in ein eigenes CMYK zu konvertieren um auf pur K zu kommen. Aber dies könnte zu grau werden und ich frage mich ob der UV-Lack ausreicht um tiefe und Kontrast wiederzuholen.

Habe auch überlegt das Schwarz mit 40% Cyan zu unterlegen, aber dann könnten wieder Passerfehler entstehen. Am besten schaut ihr euch den Flyer kurz an.

http://img156.imageshack.us/img156/6836/flyerrgb.jpg

Problematisch ist auch die maximale Schwarz Deckung von 95% im Profil. Nicht das es auch dort löchrig wird. Auflösung beträgt 356dpi.


Grüße,
Luca
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.02.2009 23:28
Titel

Re: Graustufen in CMYK mit UV-Lack.Schwarz oder untermischen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="LukiPuki"]Nabend,

bin nun seit zwei Tagen im Zwiespalt. Mein Flyer ist Schwarzweiß, kann aber leider nur in CMYK drucken. Profil ist ISO Coated V2 300%.

Häh? * Keine Ahnung... *

du kannst doch s/w ganz normal im CMYK drucken. Wenn nichts anderes als schwarz da ist, wird auch nichts anderes gedruckt.


sorry hab nichts gesagt, grad gesehen, dass dein Problem in einem anderen Thread schon behandelt wird.


Zuletzt bearbeitet von am Do 26.02.2009 23:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
LukiPuki
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du recht, nur ist das CMYK schwarz eben grau, soll aber optisch tiefschwarz sein. Und im Schwarz/weiß Druck ist 100% eben schwarz oder seh ich das falsch? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
[Photoshop] RGB-Schwarz in nur Schwarz (CMYK) konvertieren
Schwarz-Weiß Anzeige in Graustufen als PDF schreiben
Illustrator RGB Schwarz in CMYK Schwarz
CMYK und Graustufen in einer PDF ?
graustufen in cmyk datei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.