mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.05.2020 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Graue Schrift auf Visitenkarte vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Graue Schrift auf Visitenkarte
Autor Nachricht
mel_grafix
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 01:37
Titel

Graue Schrift auf Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Habe hier im Forum gesucht und zwei Aussagen gefunden, die sich leider widersprechen... nun weiß ich nicht weiter * Keine Ahnung... *

Würde gern graue Schrift auf einer Visitenkarte drucken lassen. Schriftart: TheSans. Schriftgröße: 7 pt (regular) und 6 pt (regular italic). Wäre es bei Aufrasterung von Schwarz noch vertretbar? Ist die Schrift dann scharf genug? Wie sieht es mit 4-farbig aus?

Papier ist 350 g/qm Bilderdruck matt, Silkmatt vollgestrichen, beidseitiger Mattlack. Raster ist 80 (Laser-Line).

Varianten:

1. Schwarz mit 75%

2. c25 m0 y10 s80 (cmyk-Annäherung an HKS K 93 - sieht auf Druckmuster der Druckerei - allerdings als Fläche, nicht als Schrift - gut aus)

Bei welcher Variante wäre die Schrift "sauberer" bzw. welche Probleme treten bei Variante 2 auf?

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von mel_grafix am Do 14.05.2009 03:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.05.2009 03:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist da nur die graue Schrift drauf? Dann druck doch einfach 1-farbig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mel_grafix
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 04:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, nur graue Schrift. 1-farbig wäre Variante 1 und 75% Schwarz. Frage ist, welche die bessere Variante ist bzgl. des Druckergebnisses (Schrift in angegebenen Größen).
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.05.2009 05:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sprachst von HKS93. Also kannste das doch auch drucken, oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mel_grafix
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 05:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, dass HKS die beste Methode wäre, aber das ist in diesem Fall nicht möglich (Preis, Vorgaben für "Specials"). Es wäre nur eine Annäherung an HKS 93.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.05.2009 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, weil es Laserline ist, dann eher 3-farbig. Bei 350g hat man ja in der Regel keine großen Passerprobleme und Laserline ist ja recht kompetent.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlaft ihr eigentlich nicht???? * Keine Ahnung... *

Was soll´s denn so in der 3frb. Version kosten? Und was darf´s in der 1frb. Version kosten?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.05.2009 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, aber nicht lange. Grins Dann ist man auf Arbeit wenigstens schon komplett wach und fit. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Graue Schrift auf farbiger Fläche...
Wie heißt die Schrift? Hab schon graue Haare bekommen ...
Suche Schrift für Visitenkarte
Visitenkarte: Schrift im Logo und Rest
InDesign: graue Verknüpfungspalette!
das graue CMYK-Schwarz im Offsetdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.