mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikarchiv vom 01.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Grafikarchiv
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
rocklady

Dabei seit: 27.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2008 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Enjoi Design:

weil man dann entweder jemanden (oder mehrere) finden muss, die die 30 Eisbecher wegfuttern oder man muss danach den ganzen Krempel in den Müll schmeissen, was natürlich auch schade wäre. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stell mich zum vernichten zur Verfügung - bring auch ein paar Freunde mit die dabei helfen. Kostenlos natürlich!

Wir sind doch recht großzügig und helfen gerne hier! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EnjoiDesign

Dabei seit: 26.09.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja Ehrensache, ich helfe da natürlich auch gerne mit *zwinker*

Macht doch einen "Aktionstag" jeder Eisbecher ist einmalig für nur 1,50Eur zu haben zum Beispiel *zwinker*
Das heißt der erste der sich den Schockobecher holt bekommt ihn für 1,50Eur der zweite darf sich dann einen anderen aussuchen oder halt den normalen Preis zahlen ... so bekommst du bestimmt fast alle Becher durch =D


Zuletzt bearbeitet von EnjoiDesign am Fr 10.10.2008 08:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 09:07
Titel

eiskarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen,

ich habe schon viele Eiskarten gemacht (speziell mit den gelatieri aus den dolomiten, cadore etc.) und gehe ganz einfach so vor: einen tag ausmachen, an dem es eisbecher gratis gibt (kann der eiscafebesitzer in seiner werbung verwenden).
habe eine professionelle ausrüstung mit blitzanlage und hintergrund (weiß) und lasse dann einen eisbecher nach dem anderen fertigen - ein glücklicher besucher kriegt dann den eisbecher nach dem fotografieren.
die freigestellten eisbecherfotos (geht leicht, da auf weiß!!!!) kombiniere ich dann in photoshop, text in quark dazu und ab nach HEIDELBERG. wichtig ist die Laminierung der gedruckten Bögen!

mfg
v336

ps: ich mache das meistens am saisonende (ca. mitte oktober) und habe dann zeit bis ende februar, die karten zu erstellen.


Zuletzt bearbeitet von v336 am Fr 10.10.2008 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
raster7

Dabei seit: 10.10.2008
Ort: Wien
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="EnjoiDesign"]
type1 hat geschrieben:
ich finds ja immer geil, wenn das eis was ich bestelle hinterher auch so aussieht, wie das, was ich in der karte gesehen/ausgewählt hab? *Huch* *Huch* *Huch*

Deshalb stellt sich mir gerade die Frage: Warum nicht einfach die Eisbecher abfotografieren?


Ich hatte mal ein projekt bei dem´s um fotos von EINER eistüte geht.
weißt was das für ein spaß ist? bevor du das ding einmal appetitlich ablichtest, ist es weggeschmolzen * Ich geb auf... *

man kann´s natürlich auch mit lebensmittelfarbe und teig probieren, aber ob sich der aufwand lohnt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles andere ist aber nicht authentisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
raster7

Dabei seit: 10.10.2008
Ort: Wien
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gebe ich dir absolut recht.
Aber rein wirtschaftlich gesehen: wenn 349,- für eine CD zu viel sind... wer zahlt dann ein shooting?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch ein "shooting" in geringem rahmen kann gute ergebnisse bringen.
aber du hast natürlich recht, was die wirtschaftlichkeit angeht.

allerdings käm ich mir in der eisdiele dann was verarscvht vor, wenn die noch nichtrmal das eis in der karte haben, was sie verkaufen. da schmückt sich jemand mit fremden federn. und da ich das gar nicht nett finde, könnte das einfluss auf meine kaufentscheidung nehmen, was zu wirtschaftlichen einbußen führt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.