mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik für ein Buch! Hilfe! vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Grafik für ein Buch! Hilfe!
Autor Nachricht
BigHolloway
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.03.2007 14:07
Titel

Grafik für ein Buch! Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich versuche gerade eine 3D-Grafik für ein Buch anzufertigen aber ich habe davon einfach keine Ahnung.
Es soll ungefähr so werden: Beispiel

Ich habe als Programme z.B. Illustrator die Demo Version und Gimp! Leider habe ich kein Photoshop.
Kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich so etwas erstelle? Ich versuche es schon die ganze Zeit aber ich weiß einfach nicht wie ich das machen muss!



Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre mit Photoshop gar kein Problem,

In Illustrator kannst du ein Rechteck in der gewünschten Grösse extrudieren und das Buchcover als Textur anbringen. Sogar für jede sichtbare Seite eine andere. Ist aber kompliziert und wäre in Photoshop ne Sache von 3 min.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BigHolloway
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.03.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay habe mir gerade die Demo heruntergeladen! Kannst du mir erklären wie ich das jetzt machen muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
Natrin

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ja auch so leicht, das "eben" mal zu erklären Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst das nicht irgentwo hochladen? Dir eben ein 3D Buch in Photoshop zu machen geht wesentlich schneller als dir ein komplettes Tutorial zu schreiben.

Ansonsten auf die Schnelle: Transformieren > Neigen > Schlagschatten (am besten selbst bauen)


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wann ist eine grafik eine grafik?
Buch mit 30 GB
Ein Buch.
Standardgrößen für ein Buch?
Buch gesucht!
Schriftart für Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.