mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google Logo Verwendung auf Printprodukt vom 24.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Google Logo Verwendung auf Printprodukt
Autor Nachricht
noneon
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.01.2017 18:27
Titel

Google Logo Verwendung auf Printprodukt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Es tut mir Leid, wenn ich etwas falsch mache.
Bei meiner Arbeit soll ich eine Bewertungskarte erstellen (Kunden sollen die Firma bei Google und Facebook bewerten). Das Google Logo darf ich ja nicht dafür verwenden (https://www.google.com/intl/de_ALL/permissions/using-the-logo.html). Die Icons sind aber in der Icon-Font Font Awesome enthalten, die frei für die kommerzielle Nutzung ist. Bei der Lizenz wird aufgeführt, dass Markenlogos nur zur Represäntation der jeweiligen Marke dienen dürfen (http://fontawesome.io/license/).
Darf ich das Icon dann in die richtigen Farben des Google-Favicons umfärben und für die Bewertungskarte benutzen?
Sagt bitte Bescheid wenn Ihr Erfahrung mit dem Thema habt.

Vielen Dank!

P.S.: Die Anfrage bei Google direkt dauert leider zu lange (2 Wochen).
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.01.2017 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für das Icon bräuchte man doch generell keine Genehmigung, oder nicht? Der Sinn und Zweck solcher Icons ist doch genau für solche Aktionen gedacht, oder nicht? Bei Facebook kannst du dir das entsprechende Icon herunterladen und nach deren Richtlinie verwenden. Bei Google müsste es sowas auch geben.
 
Anzeige
Anzeige
noneon
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.01.2017 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Bei Facebook kann man sich das Logo auch für das Benutzen im Druck runterladen.
Das Icon von Google gibt es an sich auch zum runterladen, allerdings nur für die Anmeldung bei Apps oder Websites mit dem Google Konto (https://developers.google.com/identity/branding-guidelines).
In den Guidelines werden Printprodukte Dritter als Beispiel genannt, bei denen das Google Logo nicht verwendet werden darf (https://www.google.com/intl/en/permissions/using-the-logo.html).

Das offizielle Logo kann ich also nicht benutzen, deswegen hoffe ich, dass ich die Icon-Font benutzen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen blasse farben im printprodukt
Wie schreibe ich eine Konzeption für ein Printprodukt
brauche Workflow für ein Printprodukt (Flyer/Poster o.ä.)
Verwendung des Gevierts
Verwendung und Lizenzen
Korrekte Verwendung €
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.