mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibts das Format 185x270 annähernd in einer DIN-Reihe? vom 08.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gibts das Format 185x270 annähernd in einer DIN-Reihe?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 18:57
Titel

Gibts das Format 185x270 annähernd in einer DIN-Reihe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

muss einen Flyer gestalten, 6 Seiter Wickelfalz, 185x270mm. Problem: niedrige Auflage. Druckerei meines Vertrauens verlangt dafür einen sehr hohen Preis, den Auftraggeber nicht zahlen möchte.

Ich bin daher auf der Suche nach einem Standardmaß, dass annähernd 185x270mm hat. Zu einer kleinen Layoutänderung wäre der A. nämlich bereit (und das wäre für mich auch noch leicht machbar).

In der B-Reihe könnte B5 (Achtelbogen) gehen, habe aber gehört, dass die B-Reihe weniger verbreitet sei...?

Hat jdm. einen Vorschlag?

Danke
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum so weit, wenn das Gute so nah? A4 210 x 297
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 16:02
Titel

darum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) Absicht
b) Optik, weil eben nicht A4...

Es soll sich schon etwas abheben...

Scheint aber eh keiner halbwegs bezahlbar hinzubekommen (hab jetzt das dritte Angebot hier)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, wenn man vom Standard abweichen will, muss man eben mit höherem Aufwand und damit Kosten rechnen.

Es lässt sich mit DIN bzw. gängigen Formaten doch so schönes zaubern, gerade wenn noch gefalzt wird. Dass dein Layout schon auf dem Format angelegt ist und du danach erst schaust was es kostet ist eben auch ... suboptimal.

Oder ist wieder mal der Kunde Schuld?
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beide sind Schuld da is wieder einer der ne Sonderanfertigung will sie aber nicht bezahlen will und ein MG der das wieder mitmacht *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen lästige Frage - DIN A & B Reihe
Nach Update CS3 Reihe zerschossen...
Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
Format offen: A4, Format geschlossen: A5 wie ist der Umfang?
Best New 18/1 | Format ?
8KB BMP Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.