mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es sowas wie ein Druckereiverzeichnis bzw. Agenturindex vom 02.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gibt es sowas wie ein Druckereiverzeichnis bzw. Agenturindex
Autor Nachricht
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 15:00
Titel

Gibt es sowas wie ein Druckereiverzeichnis bzw. Agenturindex

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

viele die in der Druckvorstufe arbeiten werden das PSI-Register kennen, in dem alle regsitrierten Werbemitteländler und Hersteller verzeichnet sind. Ist ne ganz schönbe Schwarte, ähnlich dick wie ein Quellekatalog.

Meine Frage wäre nun die: Gibt es sowas auch für Werbeagenturen, Druckereien und / oder sonstige Betriebe die drucken bzw. Druckvorlagen herstellen?

Wer sowas kennt: Immer raus mit der Sprache.

Wer sich fürs PSI interessiert: www.psionline.de

Vielen Dank, Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
jschwacke

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hall MarcelS,
ich kenn leider kein gedrucktes Verzeichnis der Druckerein aber schau dir doch mal www.printside.com an. Auf der Seite findest du recht viele Druckerein in ganz Deutschland. Einiges ist zwar nicht ganz aktuell aber dafür ist es gratis.

Ich hoffe das hilft Dir,
jschwacke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rainer Zufall

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.01.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Marcel,

aktuell befindet sich eine Seite im Aufbau, die dem entsprechen könnte, was Du suchst.
Hier können sich Druckereien mit ihrem jeweiligen Leistungeprofil kostenlos darstellen und
Du als Suchender kannst über eine Suchfunktion schnell die geeignete Druckerei finden.

Da die Seite aber erst Anfang Januar gestartet ist, gibt es dort sicher noch nicht so viele
Anbieter, wie Du sie auf der von Dir genannten Seite findest.

Trotzdem kann es ja nicht schaden, auch hier mal nachzuschauen, oder?!

www.druckindex.com
  View user's profile Private Nachricht senden
jarome

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.01.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin neulich auch auf eine ähnliche Seite gestoßen. Ist aber kein reines Druckereiverzeichnis, vlt. findest du dort trotzdem, was du suchst: www.PrintPedia.de

Viele Grüße
jarome
  View user's profile Private Nachricht senden
Medieninfo

Dabei seit: 03.06.2007
Ort: 22*** Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2007 00:58
Titel

Agenturverzeichnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jarome hat geschrieben:
Hi,

ich bin neulich auch auf eine ähnliche Seite gestoßen. Ist aber kein reines Druckereiverzeichnis, vlt. findest du dort trotzdem, was du suchst: www.PrintPedia.de

Viele Grüße
jarome


Hi jarome! Bist Du der aus dem Limited Forum?
PrintPedia ist mir auch bekannt. Mann würde dort mehr Druckereien finden, wenn diese sich dort eintragen würden, leider noch sehr unvollständig. Dafür jede Menge Tipps und Links zu Druckverfahren, Druckmaschinen, Druckservices u.s.w.
Aber an diese Stelle kann ich unser Agenturverzeichnis mal erwähnen. Alle Werbeagenturen, Internetagenturen mit Messebau und Spezialgebieten, Suchmachinenoptimierung und Model-Agenturen sind hier gelistet:
www.Deutsches-Agenturverzeichnis.de

Links zum Tread:
www.PrintPedia.de
www.Limited-360.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
john_d

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.03.2009 17:30
Titel

Druckereiverzeichnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für alle, die noch suchen (da das Posting schon etwas älter ist). Einen guten und umfassenden Überblick bietet www.druckbesser.de. Wie der Seite zu entnehmen ist führen die "Deutschlands größtes redaktionell recherchiertes Druckdienstleisterverzeichnis mit Journal und Marktplatz".
Im Verzeichnis sind Leistungsmerkmale der Druckereien aufgefüht und bewertet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Apexis

Dabei seit: 21.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.10.2009 07:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Verzeichnis aller Druckereien, Lettershops und anderer Unternehmen im Bereich Printmedien für den deutschsprachigen Raum bietet druckereiverzeichnis.com. Druckereien sind thematisch und geografisch gegliedert. Druckereien können anhand verschiedener Kriterien von Kunden bewertet werden, was es Jedem ermöglicht sich ein Bild von den Druckereien zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 07:57
Titel

Re: Druckereiverzeichnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

john_d hat geschrieben:
Für alle, die noch suchen (da das Posting schon etwas älter ist). Einen guten und umfassenden Überblick bietet www.druckbesser.de. Wie der Seite zu entnehmen ist führen die "Deutschlands größtes redaktionell recherchiertes Druckdienstleisterverzeichnis mit Journal und Marktplatz".
Im Verzeichnis sind Leistungsmerkmale der Druckereien aufgefüht und bewertet.


Apexis hat geschrieben:
Ein Verzeichnis aller Druckereien, Lettershops und anderer Unternehmen im Bereich Printmedien für den deutschsprachigen Raum bietet druckereiverzeichnis.com. Druckereien sind thematisch und geografisch gegliedert. Druckereien können anhand verschiedener Kriterien von Kunden bewertet werden, was es Jedem ermöglicht sich ein Bild von den Druckereien zu machen.


hier wird aber sehr vollmundig (und möglicherweise abmahnungswürdig) mit den Superlativen umgegangen. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.