mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gezeichnetes Bild als Logo vom 26.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gezeichnetes Bild als Logo
Autor Nachricht
pixelgräfin
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.08.2010 09:36
Titel

Gezeichnetes Bild als Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

brauche eure Meinungen und Hilfe zu folgender Problematik:

Kunde hat mir eine per Hand und in Farbe gezeichnete Sonne geschickt. Diese habe ich ihm in Illustrator als Vektor gezeichnet. Die Vektoranmutung hat ihm nicht gefallen und er fragte nun, ob es nicht möglich ist, die Handzeichnung als Logo zu verwenden.

Ich würde aus meiner bisherigen Erfahrung wg. der Reproduzierbarkeit davon abraten. Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen mit dieser Problematik? Wie am besten scannen? Was gibt es zu beachten?

Gruß,
pixelgräfin
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ihm auch davon abraten.

Klar, machbar wäre es die Zeichnung zu nehmen, hochaufgelöst einzuscannen und dann zu verwenden, aber früher oder später wird es damit probleme geben.

Ohne jetzt zu wissen, aus welcher Branche dein Kunde kommt, will er einmal sein Logo auf Folien plotten lassen, kann man es mit der Pixelgrafik schon vergessen.

Vielleicht solltest du ihm eine Vektorlösung anbieten die optisch noch mehr nach selbstgezeichnet aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelgräfin
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.08.2010 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo soll später natürlich für alle Bereiche verwendet werden (also auch Plott). Diese Diskussion hatten wir schon, bevor ich den gezeichneten Entwurf gesehen habe. Dorthin hatte ich schon beraten, aber das Verständnis dafür fehlt.

Ich sehe da auch mehr Probleme als einen glücklichen Kunden.

Wie kann ich denn meine Vektorlösung so aufbereiten, dass sie noch mehr aelbst gezeichnet aussieht? Kann man das in Ai machen oder braucht man ein anderes Programm? Und am besten mit Grafiktablett?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gezeichnetes Landschaftsbild von oben
Illustrator: Gezeichnetes Objekt > Schneidkonturen?
Mattes Logo - Hochglanz Bild
Brauche Logo der Bild-Zeitung...
Logo immer an der selben Position im Bild
Logo mit vektorisiertem 4c-Duplex-Bild in Pantone umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.