mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 28.01.2020 10:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [gesucht] Onlineportal für Visitenkartenproduktion vom 15.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [gesucht] Onlineportal für Visitenkartenproduktion
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 17:07
Titel

[gesucht] Onlineportal für Visitenkartenproduktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich suche einen Anbieter, der es mir ermöglicht, über ein Onlineportal Visitenkarten zu erstellen.

Das ganze soll eine mehr oder weniger individuell zugeschnittene Geschichte sein.

Heißt: Unsere Mitarbeiter loggen sich irgendwo Online ein, wählen ein grundsätzliches Template für ihre Visitenkarte aus und geben dann die Daten für die Visitenkarte an, also Telefonnummer, Name etc.
Zusätzlich soll dann aus den Daten des Mitarbeiters ein Datenbankeintrag generiert werden, mit dem eine Online-Visitenkarte angelegt wird. Auf der Rückseite der gedruckten Visitenkarte wäre dann ein QR-Code, der zu der Online-Visitenkarte führt.

Kennt ihr jemanden, der so was anbietet? Also Datenbank mit Online-Visitenkarte, QR-Code generierung sowie Druck von Visitenkarten...

Danke schonmal für eure Tipps!

Gruß

Eisi
  View user's profile Private Nachricht senden
sams

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Lux
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.11.2012 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau Dir das mal an:
http://de.printflux.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... sieht interessant aus, aber kann es sein das die Lösungen für Druckereien anbieten, um so was zu machen? Ich suche ja nach einem drucker, der unsere Visitenkarten über den Weg Web-To-Print erstellt und zudem gleichzeitig eine Online-Visitenkarte daraus macht...
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Grunde suche ich ja eine Mischung aus web-to-print und print-to-web.

Zunächst mal so was hier: http://frischmann-net.de/wbfm/pages/services/web2print.php

Die bieten beispielsweise ganz klassisch web-to-print an. Ich kann dort Templates hinterlegen und immer wenn einer unserer Mitarbeiter eine Visitenkarte braucht, loggt er sich dort ein und kann seine personalisierte Visitenkarte erstellen.

So weit so gut. Was ich jetzt noch brauche, ist die Möglichkeit, auf der Rückseite einen QR-Code aufdrucken zu lassen. Dieser QR-Code führt zu einer Online-Visitenkarte, die gleichzeitig mit der Erstellung der gedruckten Visitenkarte generiert wird.

Ist das verständlich? Ich konnte bisher leider keinen Anbieter finden, der das anbietet – also inklusive Online-Visitenkarte und QR-Code, der dahin führt.
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub nicht, dass es das fertig von der Stange gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, das glaube ich auch nicht. Aber vielleicht kennt ja jemand einen Anbieter, der individuelle Lösungen anbietet und ggf. Web2Print und die beschrieben QR-Code-Sache verbinden kann?!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2012 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kost' aber sicherlich "ein paar" Euro Menno!

Frag mich die ganze Zeit bissl wozu eigentlich der Aufwand bzw. um wieviel Mitarbeiter/Karten geht es denn hier und warum braucht da jeder sein eigenes Template? Sollten Visis nicht eigentlich (auch) ein einheitliches Erscheinungsbild nach außen tragen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Serifenexperte gesucht: Schrift von Foreign Policy gesucht
ad gesucht
Schriftenverwaltungsprogramm gesucht!
Druckveredelungstechniken gesucht!
Schriftidentifizierungshelfer gesucht ;)
U gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.