mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Gesucht!] Druckerei - Kartonstecktasche 4-seitig vom 08.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Gesucht!] Druckerei - Kartonstecktasche 4-seitig
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2007 07:46
Titel

[Gesucht!] Druckerei - Kartonstecktasche 4-seitig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Druckerei, welche Kartonstecktaschen (4-seitig - also zum Klappen - jedoch nicht für 2 CDs) anbietet. An sich ist das ja kein Problem, wenn es das Presswerk gleich mitmacht, aber nach eingehender Recherche fand ich nur Presswerke, welche diese ab einer Stückzahl von 1000 anbieten. Soviel benötige ich aber gar nicht. 300, maximal 500 würden genügen.

Kennt jemand welche? Am besten wäre noch, wenn die Druckerei Heißfolienprägung im Angebot hat. Muss aber nicht zwingend sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Mindestauflage hat schon seinen Grund. Es lohnt isch schlicht und einfach nicht, kleinere Auflagen zu produzieren und ist technisch in den meisten Fällen nicht machbar. Maschineneinrichtung und Nachverarbeitung lassen das einfach nicht zu. Die Preise für 500 oder 1000 sollten sich um nur ein paar Euro unterscheiden. Also lieber 1000 nehmen und einen guten Stückpreis erzielen, als 500 für den doppelten Preis. kannst die 500 ja wegwerfen wenn Du sie überhaupt nicht brauchst. Ist dann immer noch günstiger.

Ggf. hilft Dir Digitaldruck bis 500 Stk. weiter. www.diedruckerei.de

Dein exotischer Wunsch einer Heißfolienprägung wird sich ebenfalls erst bei 1000 rechnen. Steht aber irgendwie in keinem Verhältnis die Frage. Erst bei 500 statt 1000 im Druck sparen wollen, aber noch ne exklusive Prägung drauflegen. Bitte die Kirche im Dorf lassen. Qualität und Leistung kostet und hat seinen Wert. Alles billig billig ist nun mal nicht drin. Denn: wer billig kauft, kauft doppelt.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2007 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nighthawk96 hat geschrieben:
Die Mindestauflage hat schon seinen Grund. Es lohnt isch schlicht und einfach nicht, kleinere Auflagen zu produzieren und ist technisch in den meisten Fällen nicht machbar. Maschineneinrichtung und Nachverarbeitung lassen das einfach nicht zu. Die Preise für 500 oder 1000 sollten sich um nur ein paar Euro unterscheiden. Also lieber 1000 nehmen und einen guten Stückpreis erzielen, als 500 für den doppelten Preis. kannst die 500 ja wegwerfen wenn Du sie überhaupt nicht brauchst. Ist dann immer noch günstiger.


Das ist mir sehr wohl bekannt.

Zitat:

Ggf. hilft Dir Digitaldruck bis 500 Stk. weiter. www.diedruckerei.de


Nee, auf Digitaldruck habe ich nun gar keine Lust.

Zitat:

Dein exotischer Wunsch einer Heißfolienprägung wird sich ebenfalls erst bei 1000 rechnen. Steht aber irgendwie in keinem Verhältnis die Frage. Erst bei 500 statt 1000 im Druck sparen wollen, aber noch ne exklusive Prägung drauflegen. Bitte die Kirche im Dorf lassen. Qualität und Leistung kostet und hat seinen Wert. Alles billig billig ist nun mal nicht drin. Denn: wer billig kauft, kauft doppelt.

Gruß


Was heißt hier sparen wollen? Wo steht denn, dass ich sparen will? Ich benötige halt nur nicht so viel. Ich habe auch keine Lust die Hälfte in den Müll zu schmeißen, ganz einfach! Also entführe Du mal nicht die Kirche, Junge!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag mal
- schorsy.de
- online-druck.biz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank Dir.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

/// klugscheiss-modus an ///

genau genommen suchst du keine 4-seitige kartonstecktasche, sondern ein 6-seitiges unipac, es wird ja 2 mal gefalzt.
die gibt es auch mit griffloch, was meiner meinung nach besser ist.

/// klugscheiss-modus aus ///
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.03.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gggsucker hat geschrieben:
/// klugscheiss-modus an ///

genau genommen suchst du keine 4-seitige kartonstecktasche, sondern ein 6-seitiges unipac, es wird ja 2 mal gefalzt.
die gibt es auch mit griffloch, was meiner meinung nach besser ist.

/// klugscheiss-modus aus ///


Aha? Der Herr weiß also, was ich suche? Ich denke doch, dass ich das besser weiß. Wo wird denn bei einer 4-seitigen Kartonstecktasche ein zweites Mal gefalzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
gggsucker hat geschrieben:
/// klugscheiss-modus an ///

genau genommen suchst du keine 4-seitige kartonstecktasche, sondern ein 6-seitiges unipac, es wird ja 2 mal gefalzt.
die gibt es auch mit griffloch, was meiner meinung nach besser ist.

/// klugscheiss-modus aus ///


Aha? Der Herr weiß also, was ich suche? Ich denke doch, dass ich das besser weiß. Wo wird denn bei einer 4-seitigen Kartonstecktasche ein zweites Mal gefalzt?

ganz einfach, weil das was du suchst nicht 4-seitig ist. eine 4-seitige stecktasche (ohne flap) zum klappen gibt es so nicht. eine 4-seitige stecktasche nur zum reinstecken (also ohne aufklappen) wird natürlich nur 1 mal gefalzt/genutet.

beispielsweise wird diese stecktasche http://www.online-druck.biz/bilder_109_357.html als 4-seitig "verkauft", ist aber drucktechnisch 6-seitig und wird 2 mal gefalzt/genutet (+geklebt).

um bei diesem beispiel zu bleiben und meine behauptung zu beweisen, frag dich doch mal wieso die datei 382x130 mm angelegt werden soll und wie oft man dann falzen/nuten muss, um das gewünschte endprodukt zu erhalten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
20.000 und 50.000 DIN A2 (offen), 4-seitig - EU und D
Wickelfalz 10-seitig
Flyer DIN lang 6 seitig
Visitenkarten 4-Seitig - Preiswert
DIN lang Zickzackfalz 6-seitig als Brief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.