mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungsproblem Mailingaktion: Ideen gesucht vom 27.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gestaltungsproblem Mailingaktion: Ideen gesucht
Autor Nachricht
chriwi159
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2012 11:21
Titel

Gestaltungsproblem Mailingaktion: Ideen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe zwar schon oft Beiträge gelesen aber dies ist mein erster eigener.

Ich brauche euer Hilfe! Ich habe momentan keine Idee wie ich die Aufgabe gut umsetzen könnte.
Ich Arbeite im Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens.
Privat beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit Grafik Design und Fotografie.

Vor kurzem kam mein Chef auf mich zu ob ich unsere Mailingaktionen nicht besser gestalten könnte.

Wir schicken regelmäßig Angebote an unsere kaufenden Kunden oder an noch nicht kaufende Geschäftskontakte.
Es sind immer 3 DIN A4 Seiten die per Post versandt werden.
Die 1. Seite ist ein kurzes Anschreiben auf unserem Briefpapier. Auf der 2. und 3. Seite folgen dann die Angebote.
Mein Problem dabei ist das hier möglichst viele Artikel angeboten werden sollen bisher ca. 30 - 40 Stück pro Seite.
Alles soll auf normalem Kopierpapier gedruckt werden. Der Drucker druckt lediglich schwarz weiß.

Bisher wurden die Artikel immer in Excellisten aufgelistet.

Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, komme aber leider auf keine Lösung wie ich das mit diesen Vorgaben umsetzen könnte. *hu hu huu*
Kann mir hier von euch jemand helfen ??? Menno!

Liebe Grüße

Chriwi
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2012 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D.h., dein Chef ist offensichtlich nicht bereit, in einen qualifizierten Dienstleister zu investieren und gibt den "Job" deswegen lieber an dich ab. Du aber bist offensichtlich der Aufgabe (noch) nicht gewachsen und meldest dich deshalb hier an, um fehlendes KnowHow (sei es nun technischer oder kreativer Natur) bei Leuten einzuholen, die es zunehmend schwieriger haben ihren Lebensunterhalt zu verdienen, weil Hobbygrafiker, "Geiz-ist-geil-Mentalität" und sonstige Entwicklungen jüngerer Zeit den Markt kaputtmachen.

Think about it.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chriwi159
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2012 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann deine Einwende hier durchaus verstehen.

Ist bei uns aber nicht der Fall das wir für gutes Design geizen. Unsere Homepage, Prospekte, Flyer, Anzeigen, Mappen etc. Unternehmen in unserer Umgebung beauftragt haben.

Viele meiner Freunde und Bekannten arbeiten in dieser Branche und ich kenn dadurch sehr wohl dieses Problem.
Normalerweiß vermittle hier auch die entsprechenden Jobs weiter.

Ich mache das nur zum Spaß.

Wir haben uns auch schon in dieser Sache an einige Unternehmen gewandt. Diese gaben uns aber den Tipp hier entweder das Budget für die Produktion, Versand zu erhöhen oder weniger Artikel auf die Seite zu packen (hier will mein Chef allerdings nichts verändern). Oder einfach selbst noch etwas daran zu feilen.

Ich habe hier auch schon etwas an der Schriftart und an der Aufteilung gefeilt und es ist auch schon besser geworden.
Allerdings hoffe ich dies noch weiter verbessern zu können.

Und so hoffe ich das mir hier noch jemand von euch so nett ist und mir ein paar Tipps gibt. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2012 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tipp, Tipp, Tipp * Keine Ahnung... *
... aber vor allem, nicht mit Excel!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriwi159
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2012 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Excel hab ich auch sofort verbannt * Ich muß mich mal kurz übergeben... * grausig
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für ein Logo gesucht.
Ideen mit Spiegelfarbe?
Firmenschild ideen?
Layout Ideen
Ideen Großformatdruck
Ideen für Hintergrundbild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.