mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltung einer Weltkarte/Preis? vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gestaltung einer Weltkarte/Preis?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.12.2007 13:56
Titel

Gestaltung einer Weltkarte/Preis?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,


ich habe letztens einen Auftrag bekommen eine Weltkarte zu gestalten, für eine Fantasywelt, mit Dekorationen, in Farbe.
Größe/Auflösung ganz typisch, wie zB die Karte der Mittelerde.

nun habe ich wirklich keine Ahnung was man für so ein Werk kassieren könnte. Ich weiss nichmal wieviel Zeit ich berechnen soll, da ich mit sicherheit viel länger brauchen werde als jemand der das schon mehrmals gemacht hat.

ich hoffe auf ein Paar Hinweise.

Danke, Gruss

stolat


Zuletzt bearbeitet von stolat am Fr 07.12.2007 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast den Auftrag bekommen, ohne einen Preis genannt zu haben? Wow, solche Kunden will ich auch mal haben!

Und um deinen eigenen Kosten zu erfassen, solltest du dann ganz sauber Stunden x Stundensatz rechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.12.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Du hast den Auftrag bekommen, ohne einen Preis genannt zu haben? Wow, solche Kunden will ich auch mal haben!

Und um deinen eigenen Kosten zu erfassen, solltest du dann ganz sauber Stunden x Stundensatz rechnen.




ein anderer, eigentlich beinahe fester, auftrag ist geplazt und ich werde gerade gefragt ob ich nicht stattdessen eine karte für das gleiche projekt machen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja, die scheibenweltler...

frage1: hast du den job bekommen, weil der auftraggeber ganz genau deinen stil haben will oder hast du den job bekommen, weil der auftrageber sagt: du kannst das sicher, mach mal?

Frage2: dient deine zeichnung dann als vorlage für die produktion von spielplänen/-karten oder hängt die sich jemand zuhause an die wand? also: kommerzieller hintergrund oder nicht?

frage 3: wie detailliert sind die vorgaben und wie hoch ist die künstlerische freiheit?
  View user's profile Private Nachricht senden
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.12.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 1. der auftraggeber kennt meinen malstil, hat mir als vorlage eine urheberrechtlich geschützte karte gezeigt und gesagt so eine karte wollen wir für uns Lächel

zu 2 es ist eine begleitkarte für ein rollenspiel nach einem bekannten buch, also voll kommerziell

zu 3 die welt ist ziemlich genau beschrieben, länder, landschaften aber es bleibt trotzdem sehr viel, was ich entscheiden muss.

gruss,
stolat
  View user's profile Private Nachricht senden
Dadamio

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Halle (Saale)
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

5 € / Std.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stolat hat geschrieben:
zu 1. der auftraggeber kennt meinen malstil, hat mir als vorlage eine urheberrechtlich geschützte karte gezeigt und gesagt so eine karte wollen wir für uns Lächel

zu 2 es ist eine begleitkarte für ein rollenspiel nach einem bekannten buch, also voll kommerziell

zu 3 die welt ist ziemlich genau beschrieben, länder, landschaften aber es bleibt trotzdem sehr viel, was ich entscheiden muss.

gruss,
stolat

das rechnet man nicht nach stunden ab. festpreis verhandeln. und die rechtevergabe sauber prüfen. ggf. hängt da noch was dran.
  View user's profile Private Nachricht senden
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.12.2007 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie hoch der Preis für Gestaltung einer Broschüre?
weltkarte eps
vektorisierte Weltkarte?!
Weltkarte gesucht
Brauche eine Weltkarte
(suche) vektorisierte weltkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.