mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltung an Fahrzeug anpassen bei Vollverklebung vom 26.10.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gestaltung an Fahrzeug anpassen bei Vollverklebung
Autor Nachricht
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.10.2022 20:56
Titel

Gestaltung an Fahrzeug anpassen bei Vollverklebung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir jemand Tipps geben, wie ich ein Motiv, das über das komplette Auto geht, so anlegen kann, dass es auch bei der Beklebung noch genau zusammenpasst?

Ich verwende die üblichen 2D-Fahrzeugvorlagen im Illustrator (CC-Vision, Mr. Clipart)
Dann werden alle Seiten entworfen und spätestens beim Druckdaten erstellen kommen die Probleme.

Läuft ein Element bei den Rundungen von einer Seite auf die andere (wie z.B. vom Reifen vorne links über die Frontstoßstange auf die Motorhaube o.ä.) dann bekommen wir ein Problem mit der Passgenauigkeit.

Hat hier jemand Tipps für mich?

LG
Senta
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2022 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind das bei der Vollverklebung keine elastischen Folien die passend hingezogen werden, von daher ist ein 'vorheriges' anpassen eh unmöglich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.10.2022 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja doch, die Folien sind schon elastisch, der Folierer kann diese auch ziehen, aber trotzdem gibt es immer wieder mal einige leichte Ungenauigkeiten. Ich suche ein paar Tipps, wie man sowas schon beim Anlegen der Grafik möglichst vermeiden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LKW Vollverklebung
Fahrzeug-Werbung
Schriftart von Fahrzeug gesucht!
Illustrator - Schriften als Schrift auf Fahrzeug verschieben
Schriftart zu Fahrzeug-Hersteller 'Schilter' gesucht
Suche HiRes Foto von Fahrzeug (Beschriftung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.