mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22.10.2019 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geschäftspapiere für Polen vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Geschäftspapiere für Polen
Autor Nachricht
Loumi
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: Coburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.07.2007 09:14
Titel

Geschäftspapiere für Polen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
hab ein kleines Prob.
Bin gerade dabei nen Geschäftsbrief für ne polnische Firma zu erstellen.
Die DIN 5008 hab ich mir schon durchgelesen, meine Frage jetzt gibts für Polen die gleichen Normen oder andere???
Menno!
Kann mir jemand helfen?
Hab gegoogld, aber leider nichts passendes gefunden.

Danke schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe jetzt auch nochmal ein wenig geguckt aber nichts gefunden. Ich würde meinen das dort auch der 5008er gilt, aber Vorsicht: Halbwissen.

Hast du nicht eventuell eine Möglichkeit jemanden in Polen zu Fragen? Wie wäre es zum Beispiel mit einer freundlichen e-Mail an eine polnische Agentur, du musst ja nicht Sagen das du für jemanden was Gestaltest, sondern das du diese Information aus reinem Interesse gerne haben würdest. Da wird es sicherlich die ein oder andere geben die dir da Auskunft gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die DIN gilt da ganz bestimmt nicht, denn DIN heißt "Deutsche Industrie Norm". Guck mal ob du ne entsprechende ISO findest.

Ich würde mich an keine polnische Agentur wenden, die Erfolgschancen sind doch relativ klein. Stell dir mal vor, du würdest da ständig als Auskunft missbraucht. *zwinker*

Guc doch mal nach deutschen Schreibbüros oder wende dich an die deutsch-polnische Wirtschaftskammer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, letztens gab es ja auch sowas wo dann auch die 5008er benutzt werden konnte. *bäh*

Er soll ja nun auch nicht für jede Kleinigkeit da jemanden Fragen, aber ich denke mal einmalig kann das doch wohl nicht Schaden und es ist ja immerhin eine 50/50-Chance.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kontaktabzug entsprechend der Geschäftspapiere?
Druckereien in Polen
Ratlos bei Hintergrundbild in Word / Geschäftspapiere
Dt. Druckerei mit Dependance in Polen?
frische,freche, kreative Geschäftspapiere? Gibts das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.