mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gesamtfarbauftrag: Wie berechnet man die zu prüfende Fläche? vom 06.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Gesamtfarbauftrag: Wie berechnet man die zu prüfende Fläche?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oohpss hat geschrieben:

Verpackungsdruck ist ja sehr speziell.
Während der Rest der Welt immer weniger Farbe druckt, scheint es bei den Verpackungsleuten ja eher immer mehr zu werden (+ Lack + Metall + RFID + ...).


Jein. Bei uns wird auch vieles nur in CMYK bzw. CMY+SF gedruckt. Die große Anzahl an Farben ergibt sich auch aus der Zusammenfassung mehrerer Arbeitsgänge, wie z. B. Kaschieren+Vorderseitendruck+Rückseitendruck oder - wie du bereits sagtest - zusätzliche technische Lacke u. ä.

Du suchst also nach einer Lösung für Sammeldrucke?

EDIT: Überschneidung mit TE, erledigt! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von SIMoshON am Do 07.10.2010 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oohpss hat geschrieben:
Schau ich mir das in der Pixel-basierten Vorschau in einem Bild an an, dann werden einzelne Pixel als oberhlab des Grenzwertes mit bis zu 400 % angezeigt.
Gehe ich auf die Vorschau die die effektive Flächendeckung nach der Ausgabe berechnet, dann gibt es diese Pixel/Fehler nicht mehr.
Wo schaust du dir was an?
und was ist jetzt plötzlich 'oberhalb des Grenzwertes mit bis zu 400%'?
Ich schrieb explizit von 400%. Da ist Raster völlig irrelevant, weil Vollton. Einzig entscheidende Faktoren sind Belichterauflösung und die Eigenschaften der Druckbildübertragung aufs Medium - da könnte je nach Verwandten Materialien schon das eine oder andere auf der Strecke bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie berechnet man korrekturphasen?
Distiller berechnet dpi falsch
Gesamtfarbauftrag 370 % ?
Wie Gesamtfarbauftrag verringern?
Gesamtfarbauftrag erhöhen?
Gesamtfarbauftrag in PS CS5 festlegbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.