mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Genaue Definition der Farbe rot des Signets der Apotheken vom 30.09.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Genaue Definition der Farbe rot des Signets der Apotheken
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
arinmar

Dabei seit: 24.07.2018
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2018 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja schon etwas her, seit das Thema erstellt wurde.
Dennoch gebe ich mal meinen Senf dazu, da ich gerade das selbe Problem hatte.

Ich habe auf er offizellen-Apotheken-Verbands-Seite nachgeschaut, es gibt nur eine genaue Definition für das Logo. großes, Rotes, gotisches A auf weißem Grund mit in weißer Ausführung eingezeichnetem Arzneikelch mit Schlange.

Demnach ist nur der Buchstabe verpflichtend und er muss rot sein.

Ich habe auch schon bei diversen Apotheken unterscheidliche Rot-Töne gesehen, ich glaube also nicht, das es einen festgelegten HKS oder RAL Ton gibt.

Ich weiß das jedoch nicht 100%ig!

Ich für meinen Teil habe jetz 4-farbig 0 95 95 0 verwendet, da es meiner Meinung nach am besten dem entspricht, was man im Allgemeinen kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Farbe Apotheken
Signets gesucht
Apotheken A
Aus InDesign drucken - genaue Seitenposition?
Genaue Positionierung der Lochung eines DIN-A4-Blatts
GENAUE Erstellung in PSCS4 & GENAUER Druck aus Acrobat Reade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.