mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fussballclublogos - gut oder schlecht? vom 21.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fussballclublogos - gut oder schlecht?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz furchtbar:





Das ist echt Typographie vom Feinsten.

Hoffenheim hätte eigentlich aufgrund mangelnder Bundesliga-Tradition die Chance gehabt, sich vor dem Durchmarsch durch die 2. Liga professioneller zu präsentieren. Deren jetziges Logo passt wirklich eher in die 3. Liga. Angesichts der Tatsache, dass bei diesem Team ja alles von langer Hand geplant zu sein scheint, verwundert mich der optische Auftritt schon sehr.



Die hässlichsten Trikots sind in meinen Augen die himbeerfarbenen Auswärtstrikots von Bochum.

http://www.bundesliga.de/media/images/03_spieltagsgalerien/00_bundesliga/001_saison_09_10/02__spieltag/schalke_bochum_jubel_468x34.jpg
Damit muss man eigentlich verlieren.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Mo 21.12.2009 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gilowyn

Dabei seit: 16.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.12.2009 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Damit muss man eigentlich verlieren.


Och, Cristiano Ronaldo würden die doch stehen? So mit passender Handtasche? Grins

Ich mag ja nur ein Logo - das inoffizielle von "meinem" Verein.



Zuletzt bearbeitet von gilowyn am Di 22.12.2009 23:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gilowyn hat geschrieben:
Ich mag ja nur ein Logo - das inoffizielle von "meinem" Verein.


Sieht ja auch nicht wie ein Logo aus. Erinnert eher an Zeichnungen in Schulheften.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Das finde ich ganz gut obwohl das mein Verein ist. Grins


  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin jetzt nicht der große Fussballfan....

Die Logos von den Vereinen finde ich allesamt etwas altbacken in Deutschland wie International.
Allerdings finde ich das Logo vom Schweizer Fussballverband und vom Türkischen Pokal gut:





und




Wobei mir hier die Schriftart nicht so gefällt.... Das Logo an sich wirkt auf mich aber sehr dynamisch - wie wenn ein Ball durchgeschossen wurde Lächel


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 23.12.2009 11:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
vom Türkischen Pokal gut:


Wobei du zugeben mußt, daß das Teil sehr von den Effekten lebt. Als "2D" reduzierte Version verliert das einiges an Glanz.

Ich persönlich mag eigentlich amerikanische Vereins- Sportlogos sehr gerne, die wesentlich plakativer/illustrativer daher kommen und nicht so verkopft u. typolastig sind.

Naja zugegeben ... z.B. "Verein für Bewegungspiele" hmmm ... das könnte auch der Name eines Swingerclubs sein Grins Da hat man es wesentlich schwieriger als bspw. "Dallas Mavericks". *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 23.12.2009 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tatsache Lächel

Wobei es ja heute kein problem mehr ist, diese Effektlogos auf die Trikots bzw. Kleider zu bringen...

Ich kann es aber auch verstehen, dass Logo´s die teilweise über 100 Jahre alt sind, nicht einfach neu gestaltet werden.
Wobei so ein Redesign natürlich auch wieder ordentlich Kohle in die Kasse spült - wer will schon mit nem Alten Trikot auf der Tribüne stehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ndreyn
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, in den letzten Jahren gab es ja schon einige Redesigns. Das bekannteste ist wahrscheinlich das vom
Arsenal-Logo. Da lässt sich bekanntlich drüber streiten. Ich persönlich finde es ein bisschen ZU modern und
irgendwie amerikanisiert. Da wurden auch nicht die Farben aus dem alten Wappen übernommen.
Das Grün wurde durch blau ersetzt.







Das Logo von Juventus ist jetzt auch ein bisschen anders. Aber finde ich lange nicht so gut, wie das alte.
Gegen die Abrundungen ist ja nichts einzuwänden bei den Redesigns, aber irgendwie sieht das jetzt so nach Spielzeug aus. * Nee, nee, nee *







Was ich in meinem vorherigen Post meinte: Das VfB-Wappen ist mir zu lahmarschig. Der schöne dicke Rand ist weg.
Gestalterisch ist es zwar einwandfrei, weil all die spitzigen Stellen entfernt wurden, aber irgendwie mag es mir trotzdem nicht so ganz gefallen. Und dass Stuttgart im Wappen steht, scheint auch überflüssig. Ist doch eh viel zu klein. Da hätte man auch gleich einen richtigen Schriftzug nehmen können, oder? * Nee, nee, nee *







Das einzige Redesign, was ich wirklich echt suuuppppppper finde, ist das von Tottenham * Ich bin unwürdig * . Wirklich gut (alt/neu):







Desweiteren fällt mir noch das Redesign des Wolfsburglogos ein, wo das W mit den Zinnen durch ein abgerundetes W ersetzt wurde in einem offenen Kreis.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen jpg-Dateien für Tintendrucker zu schlecht?
Vektorisieren ? Qualität zu schlecht ?
Sind zuviel ppi schlecht?
Bildqualität in Illu schlecht
.indd zu PDF: Bilder werden schlecht?
Indesign - schlecht aufgelöstes Bild finden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.