mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Funktion CTP/CTF vom 27.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Funktion CTP/CTF
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wheely hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
wann rafft es ein azubi, dafür auch mal in gewisser art und weise selber sorge dafür zu tragen?


Das ist natürlich absolut richtig, keine Diskussion.

Aber wenn so grundsätzliche Dinge schlicht nicht vorhanden sind wage ich doch leichte Zweifel an der Qualität der Ausbildung anzumelden.

Wir reden hier schließlich von Basics die jeder Mg auch nachts um 4 nach ner Sauftour vorbeten können sollte. Au weia!


eben. das sind basics, die in der angegebenen literatur leicht nachzuarbeiten sind.
versteh ich nicht. sorry...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.03.2008 17:45
Titel

Re: Funktion CTP/CTF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer nach 1,5 Jahren Ausbildung diese Basics noch nicht drauf hat, bei dem ist grundlegend etwas schief gelaufen. Es ist auch nicht so, dass man aus Deinem geschriebenen annehmen könnte, dass bei Dir sonstiges Fachwissen breit vorhanden ist und es sich um eine kleine Lücke in den Basics handelt. Ich vermute, dass sich da keine Lücken sondern Abgründe auftuen. Diese Abgründe zu schließen wird in etwas mehr als einem Jahr etwas mehr Arbeit sein, als Du Dir bisher gemacht hast.

Ich finde ich es aber etwas einfach, die Schuld für das Unwissen bei dem Betrieben oder Berufsschulen abzuladen. Darüberhinaus ist es auch wenig zielorientiert, denn es ändert nichts an der Situation, wenn Du die Schuld anderen gibst. Was soll in Deinem Zeugnis stehen? "Er weiß und kann nichts, aber es war nicht seine Schuld."?

An einem einzigen Tag in einer Druckerei könntest Du all Deine Wissenlücken ohne auch nur einen Buchstaben gelesen zu haben schließen. Klar, das setzt nen bisschen Eigeninitiative voraus: Du müsstest Deinen Chef mal überreden, dir einen Tag dafür einzuräumen oder das notfalls mal einen Samstag in einer großen Druckerei opfern. Das macht echt jede Druckerei. Wenn Du freundlich anfragst und sagst, dass Du Mediengestalter bist und mal ein wenig lernen wolltest, was mit Deinen Sachen später so passiert, nimmt Dich jeder mal nen paar Stunden mit an die Maschine.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen OSX Funktion Formularblock
ps-funktion gesucht
3D-Funktion in Illustrator CS
GREP Funktion
Photoshop CS2 - Funktion weg?
Preflight Funktion in Acrobat 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.