mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für Logo: Kreis verjüngen vom 20.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Für Logo: Kreis verjüngen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FishermansFriend
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.06.2009 13:01
Titel

Für Logo: Kreis verjüngen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

eines vorweg; ich bin nur so Hobby-Photoshopper und kenne mich noch nicht so gut aus. Wollte euch mal um Hilfe bei der Umsetzung eines Logos fragen.

Und zwar habe ich eine kleine Handskizze gemacht; http://img14.imageshack.us/img14/3716/logoskizze.jpg
Jetzt stellt sich die Frage, in welchem Programm ich das machen soll - Photoshop, Inkscape oder sonst was?
In Photoshop weiss ich leider nicht wie ich die Linien des Kreises verjüngen kann...

Freue mich schon auf eure Antworten - und Sorry, ich bin Anfänger.
Achja, es ist natürlich keine kommerzielle Arbeit, ich verdiene kein Geld damit. Die Umsetzung muss auch nicht sehr professionell sein, es sollte aber digital werden. Zudem ist das Logo erst eine erste Skizze...

lg FF
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um ein Logo zu erstellen empfiehlt sich eher ein Vektorprogramm, wie Illustrator, Freehand oder Corel Draw. PS ist eigentlich nicht dafür geeignet. Da ist auch der sich verjüngende Kreis ein Kinderspiel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang