mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freistellung von Federn? vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Freistellung von Federn?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
joudii
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll ich machen Menno!
Wenn ich jemand neues suche, worauf muss er achten bei der Photografie? Kenne mich da leider nicht so aus was Objektive und Belichtung usw. angeht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in der Qualität krieg ich das auch noch geknipst. Farbige Unterlage nehmen (je nachdem, was der kunde will) Federchen drauflegen ab dafür *zwinker* Fotograf ... lächerlich, sorrü

Du kannst versuchen, dir mittels Graustufen und Kontrast/Helligkeit eine Maske zu basteln. Aber ganz ehrlich ... man kriegt das Bild vielleicht einigermaßen korrigiert - aber wirklich gut wird's nie Menno!

Kunde fragen, welche Farbe, selber knipsen und mittels selektiver Farbkorrektur optimieren - so tät's ich machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
joudii
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, dass wir einen Neuen brauchen steht fest, aber was sage ich dem Jetztigen, warum er nicht mehr fotografieren darf?
Vielleicht kann ich ihm ja auch erklären, was er falsch macht und er macht es dann einfach richtig.

Aber wie gesagt, bin kein gelernter Photograf, weiß also nicht, was genau er falsch macht.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum einen ist es so ziemlich eines der am schlechtesten geeigneten Motive zum freistellen, zweitens sollte man es am besten frei hängend im Raum fotografieren, damit man nicht auch noch Schatten retuschieren muss und vielleicht vor einem dunklen Hintergrund, damit man eventuell eine saubere Graustufenmaske generieren kann.

Wenn ihr einem Profi klarmacht, was ihr machen wollt, sollte der schon ein entsprechendes Bild machen können.

Irgendwie so mehr in der Art, dann kann man sich den Hintergrund einfärben, indem man die Feder einfach in weiss (vielleicht hier und da noch bissel was an zeichnung) drüberlegt.

Beispiel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joudii hat geschrieben:
Also, dass wir einen Neuen brauchen steht fest, aber was sage ich dem Jetztigen, warum er nicht mehr fotografieren darf?
Vielleicht kann ich ihm ja auch erklären, was er falsch macht und er macht es dann einfach richtig.

Aber wie gesagt, bin kein gelernter Photograf, weiß also nicht, was genau er falsch macht.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


hmm, also wenn du dem Fotografen seinen Job erklären musst oder könntest, wäre das A mehr als traurig und B könntest du es dann wohl auch selbst machen.

Es muss in eurer Ecke ja noch jemanden geben der ne Kamera bedienen kann. Würde ich zur Not mal die gelben Seiten aufschlagen, ausser du kommst aus Augsburg, dann meld dich bei mir Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, wenn ich meine sony digicam auf ein stativ stelle, die feder auf einen weißen hintergrund lege, bekomme ich mit sicherheit ein 1000% besseres bild hin. wahrscheilich sogar, wenn ich diese feder auf meinen weiß lakierten Ikea-Tisch lege.zur not nehme ich eine dunklen hintergrund.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Perfekte freistellung
Problem Freistellung
Bild Freistellung Service
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.