mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freistellerwerkzeug für Fotos in einem Katalog vom 31.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Freistellerwerkzeug für Fotos in einem Katalog
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sophisticated Lady
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.07.2007 14:42
Titel

Freistellerwerkzeug für Fotos in einem Katalog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

WOMIT & vorallem WIE kann man recht schnell Fotos für eine Modekatalog freistellen?
Die Hintergründe sind schon ziemlich gut zum ausschneiden (so leichte Pastellfarben zum Weiß hingehend)

Kennt jemand eine Seite wo so etwas step by step erklärt ist, das wäre gut.

DANKE




KEINEN ZAUBERSTAB, BITTE
  View user's profile Private Nachricht senden
dschuly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.07.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin

manchmal hilfts auch mal die forensuche zu hilfe zu ziehen

aber weil ich heut n guten tag hab, hab ich dir mal paar links rausgesucht:

http://www.traum-projekt.com/traum-quelle/photoshop/freistellen/

http://www.on-design.de/tutor/photoshop/tips/haar.htm

http://www.screenz.de/2006-07/tutorial-zum-freistellen-werkzeug/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machs über Kanäle, Kontraste und mit dem Schnellauswahlwerkzeug und bearbeite es nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Machs über Kanäle, Kontraste und mit dem Schnellauswahlwerkzeug und bearbeite es nach.


kanns du das bitte kurz konkretesieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Sophisticated Lady
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.07.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh, das sind ganz gut sachen, aber ich habe für ein Foto 3min. Zeit (über 3000 Fotos). Dabei muss ja die ganze Person ausschneiden und nicht nur die Haare (aber die Haare sind ja am schwierigsten). Probiere es mit dem magischen und dem normalen radiergummi gerade aus.. Das klappt eigentlich ganz gut
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will mich nicht täuschen, aber ich habe mal gelesen, dass es dafür spezielle software - besser als photoshop - geben soll. Evtl. weiss jemand hier mehr?

Ansonsten fällt mir bei der Masse von Photos nur noch die Alternative China ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sophisticated Lady
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.07.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CHINA?? Guck links!

Die Software kenne ich, aber die ist verdammt teuer (von Corel glaube ich)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Machs über Kanäle, Kontraste und mit dem Schnellauswahlwerkzeug und bearbeite es nach.


kanns du das bitte kurz konkretesieren



Nimmst ein Bild. Gehst in die Kanäle. Suchst dir nen Kanal mit dem besten Kontrast aus. Zur Not kopieren und mit Kontrast spielen, damit sich der Hintergrund besser abhebt. Dann mit dem Schnellauswahlwerkzeug den Hintergrund auswählen. Nun wieder alle Kanäle einblenden. In die Ebenenpalette gehen, evtl. mit dem Lassowerkzeug oder dem Pfadwerkzeug (dafür vorher die Auswahl in Pfade umwandeln) nachbearbeiten, freistellen, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftart gesucht (Photos)
photos für druck unbrauchbar
Photos zu hell (Blitz)
Photoshop 7: Wie PSD, JPEG etc wieder mit Photos. verknüpfen
Suche Mercedes Schrift siehe Photos
Adobe Stock Photos-> Lizensfreie Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.