mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freigestellte Datei aus PS in Illustrator importieren vom 31.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Freigestellte Datei aus PS in Illustrator importieren
Autor Nachricht
planeswalker
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.07.2012 17:44
Titel

Freigestellte Datei aus PS in Illustrator importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte gerne ein Poster erstellen für das ich ein Objekt in Photoshop freistellen muss,
das platzieren in Illustrator als .psd datei funktioniert auch einwandfrei, kein hintergrund zu sehen.
sobald ich das ganze aber in ein druckfertiges pdf umwandeln will, bilden sich an jeder stelle wo besagter (freigestellter) Hintergrund gewesen wäre feine helle Linien.

Mittlerweile habe ich herausrausfinden können das es etwas mit den Transparenzen zu tun hat, sobald ich die aber rausnehme ist der Hintergrund des Objekts wieder da.

Ist es überhaupt möglich ein in PS freigestelltes Objekt im Druck korrekt anzuzeigen?
Wenn ja was mache ich falsch und wie kann ich den Fehler beheben?


Zuletzt bearbeitet von planeswalker am Di 31.07.2012 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.07.2012 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese feinen weißen Linien könnten einfach vom Stitching kommen. Ohne das Beispiel zu sehen, kann man das aber schwer sagen.

Informiere Dich über Transparenz, wenn Du sie benutzen willst:
http://www.adobe.com/de/designcenter/creativesuite/articles/cs3ip_transguide.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
planeswalker
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.07.2012 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




hier das beispiel, die linien sind um den eisbecher ganz gut zu erkennen.
danke für den link aber da mir das problem nicht bewusst ist ist es ein bischen schwer auf den zig seiten einen treffer zu landen, ich werds mir aber definitiv noch durchlesen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.07.2012 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könnte Stitching sein. Allerdings habe ich so ein regelmäßiges noch nicht gesehen. Käme auf den Rest der Grafik an. Wenn Du im Acrobat das Antialiasing deaktivierst: sind dann die Linien weg?

Wie hast Du das PDF erstellt? Welche Vorgaben?

Kennst Du die Cleverprinting-Broschüre?

Edit: und was das mit dem "Problembewusstsein" angeht: seit gut 10 Jahren gibt es Transparenz. Das ist länger, als die meisten hier im Geschäft sind. Zu sagen, man habe noch nie von dem Problem gehört, bedeutet also, man habe sich in seiner ganzen Karriere noch nie wirklich mit Transparenz beschäftigt.

Zum Designen gehört nicht nur, dass man einen Stift oder eine Maus festhalten kann *zwinker*

Es wird also höchste Eisenbahn <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 31.07.2012 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freigestellte Bilder in FreeHand importieren
[ps6+fh10] freigestellte bilder importieren
CorelDraw: Illustrator-Datei importieren – Wie?
Freigestellte Bilder von Photoshop nach Illustrator
Publisher-Datei importieren?
PSD-Datei in Indesign importieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.