Autor |
Nachricht |
Synapse
Threadersteller
|
Verfasst Mo 02.10.2006 11:10
Titel Freigestellte Bilder in FreeHand importieren |
 |
|
Geht das irgendwie? Wenn ich ein EPS mit Bescheindungspad importiere, wird mir da nur was
mit so Schemenhaften, schwarzen Punkten angezeigt...
|
|
|
|
 |
q3player
Verfasst Mi 11.10.2006 13:40
Titel
|
 |
|
abgesehen davon, daß freehand sowieso IMHO dreck ist, sollte das eigentlich kein problem sein: bild in photoshop öffnen, pfad als beschneidungspfad anlegen, speichern als eps ohne komprimierung und mit voransicht (!), plazieren in freehand. und fertig.
wenn du wissen willst, warum freehand müll ist, dann mach dir den spaß und dreh solche eingeladenen pixelbilder mal um ein paar grad. tolle vorschau, super programm. lang lebe illustrator.
q3player
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
radschlaeger
Moderator
Verfasst Mi 11.10.2006 13:51
Titel
|
 |
|
qualifizierter beitrag eines noobs immer schön, glaubenskriege loszutreten
|
|
|
|
 |
Synapse
Threadersteller
|
Verfasst Mi 11.10.2006 14:04
Titel
|
 |
|
q3player hat geschrieben: | abgesehen davon, daß freehand sowieso IMHO dreck ist, sollte das eigentlich kein problem sein: bild in photoshop öffnen, pfad als beschneidungspfad anlegen, speichern als eps ohne komprimierung und mit voransicht (!), plazieren in freehand. und fertig.
wenn du wissen willst, warum freehand müll ist, dann mach dir den spaß und dreh solche eingeladenen pixelbilder mal um ein paar grad. tolle vorschau, super programm. lang lebe illustrator.
q3player |
Hm, vielleicht hab ich es mit LZW Kompremierung und ohne Voransicht gemacht. Jetzt hab ich stattdessen halt im Bild die Hintergrundfarbe von der Grafik verwendet...Illustrator wird mir hier auf der Arbeit leider nicht zur Verfügung gestellt.
|
|
|
|
 |
radschlaeger
Moderator
Verfasst Mi 11.10.2006 14:23
Titel
|
 |
|
weitere links wirft auch unsere gar nicht mal so schlechte suche aus, wenn du die begriffe "freehand", "pfad" und "photoshop" eingibst.
u.a. diesen oder diesen - mit anderen suchbegriffen wirst du sicher noch fündiger
|
|
|
|
 |
|
|
 |