mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freie Schrift für Kundenlogo legal? vom 24.05.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> freie Schrift für Kundenlogo legal?
Autor Nachricht
xx_janine_xx
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2014
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2016 11:08
Titel

freie Schrift für Kundenlogo legal?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

Kann ich eine freie Schrift (in diesem Fall "Cavier Dreams") für ein offizielles Logo eines neuen Kunden verwenden?
Wenn ich die Schrift in Pfade umwandele, gelten dann trotzdem die Regeln für die Schrift? (Sprich, für privaten aber nicht kommerziellen Gebrauch)

Die gekauften Schriften der Firma erschienen mir nicht passend.
Im Prinzip hätte ich die Schrift ja auch nachgebaut haben können. Aber da weiß ich eben nicht wie die Rechtslage ist, man könnte ja auch Markenlogos nachbauen, deshalb darf man sie aber trotzdem nicht verwenden..

Könnt ihr mir weiterhelfen??
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2016 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Free for personal use & commercial use. Donations always appreciated Lächel Lächel
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2016 11:52
Titel

Re: freie Schrift für Kundenlogo legal?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xx_janine_xx hat geschrieben:

Wenn ich die Schrift in Pfade umwandele, gelten dann trotzdem die Regeln für die Schrift?


Natürlich, denn du mußt ja -um dies tun zu können- die Schrift vorher verwenden (können). Aber wie bereits geschrieben wurde ... in dem Fall alles bene.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche freie Schrift
Ist MoolBoran eine freie Schrift?
[suche] freie schrift ähnlich der skia
fontportal legal?
dafont.com - legal?
Fontslog.com legal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.