mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragenkatalog ab Ende Gestaltungsphase vom 17.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fragenkatalog ab Ende Gestaltungsphase
Autor Nachricht
Seeankemone
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2004 17:47
Titel

Fragenkatalog ab Ende Gestaltungsphase

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin gerade dabei, eine Art Fragenkatalog zusammenzustellen, in dem verschiedene Themen behandelt werden sollen, die in Zusammenhang mit der Weiterverarbeitung von erarbeiteten Gestaltungssujets stehen. (Sujets, die gedruckt werden sollen...)
Es geht darum, eine Art Kurs anzubieten, nun erstmal auszuarbeiten, der speziell die Schnittstelle nach der Gestaltung behandelt.
Folgendes: Ich bin mit der Gestaltungsphase (Layout..) fertig und beende sie
Speziell diese Schnittstelle ist für mich interessant. Es geht nun nicht um die technische Bearbeitung von Daten (Wie mache ich Daten druckbereit..) sondern darum, wie ich meine Arbeit aus den Händen gebe:
z.B können das Fragen sein, die den Umgang mit "Standarts" betreffen (Farben, Formen, Maße...)
den Druckmodus betreffen (was ist überhaupt offsett, Flexo, sieb und Rackeldruck, was sind "Nutzen", wie wird ausgeschossen...) Weitere Fragestellungen könnten die Papiersorten, die Kriterien zur Auswahl und die Beschaffenheit sein (Gestrichen, ungestrichen, mattgestrichen..) Was ist eine Rasterweite und wie kann ich Drucksachen binden/zusammenstellen lassen. Die Optische Bewertung von Drucksachen könnte wichtig sein.

Wäre dankbar für ein paar Fragestellungen von Eurer Seite, gerne auch abstrakterer Art und am besten keine konkreten technischen Fragen. Hoffe, möglichst viele antworten, damit möglichst vielen geholfen werden kann.
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Michinator

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Oldenburg
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.06.2004 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi guten tag ...


// ADMIN: Lieber Michinator - bitte unterlasse es in Zukunft Threads zuzuspammen!
Gruß aUDIOfREAK

//nochmal die restlichen schwachsinns-Posts hier entfernt.
Das hier iss ONtopic Leute! Also no spamming! cyanamide


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 17.06.2004 21:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fragenkatalog - Broschüren
Latein am Ende…
Nummerierung am Ende des Absatzes
Indesign CS3 Fußnoten am Ende
..ich bin auf der Suche! Setzt dem ein Ende!
Wie trifft man am Ende die richtige Wahl? :-(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.