Autor |
Nachricht |
DAREK
Threadersteller
|
Verfasst Di 28.06.2005 17:13
Titel Fragen zum Druck für Auto |
|
|
HALLLO
ich habe ein kleinen auftrag für ein getränkemarkt und hab dazu ein paar fragen .
ich musste ein logo und eins zwei informationen wie festzelt ,adresse ... für die machen.
nun meine fragen. (ich weiß das die sicherlich irgendwo im forum schon so ungefähr stehen aber bitte habt bisschen verständnis )
das alles soll auf einen bus drauf also so ca. 2m lang und 1,5 m hoch nun die frage welche auflösung (bitte in pixel/inch angeben)???
es soll aber auch auf kleine lieferschein blöcke drauf . kann ich da dennoch die selbe auflösung nehmen.
muss ich sonst noch was wichtiges beachten. Dateiformat für den druck ? tiff ? psd ? und und und ...
DANKE IM VORAUS
ist wirklich super wichtig...
gruß darek !
///
Edit by cyanamide.
Keine Eyecatcher im Threadtitel.
Bitte sinnvolle Titel vergeben.
Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 30.06.2005 08:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
swing76
Verfasst Di 28.06.2005 17:26
Titel
|
|
|
Ich rate dir zu Vektor-Daten!
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
pcfan
Verfasst Di 28.06.2005 17:27
Titel
|
|
|
ganz ehrlich? lass es. wenn ich deine fragen schon sehe, ist klar das du den auftrag versemmelst.
aber um deine frage zu beantworten:
bus:
geplottet oder gedruckt als aufkleber? beim plott die daten als vektoren anlegen, da gibt es keine auflösung. wenn es gedruckt werden soll sprichst du am besten mit der jeweiligen firma der die aufkleber drucken soll.
bei den blöcken genau das gleich, einfach alles in vektoren anlegen, dann kannst du es skalieren wie du lustig bist.
|
|
|
|
|
DivDachs
Verfasst Di 28.06.2005 18:19
Titel
|
|
|
Und bevor du es skalierst alle Linien und sowieso alles in Outlines konvertieren.
Sonst wunderst du dich.
|
|
|
|
|
Astro
Verfasst Di 28.06.2005 18:48
Titel
|
|
|
Vielleicht hätten sie lieber einen gefragt, der sich damit auskennt.
|
|
|
|
|
Koder One
Verfasst Mi 29.06.2005 00:59
Titel
|
|
|
Astro hat geschrieben: | Vielleicht hätten sie lieber einen gefragt, der sich damit auskennt. |
Zuletzt bearbeitet von Koder One am Mi 29.06.2005 01:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Reddenz
Verfasst Mi 29.06.2005 05:58
Titel
|
|
|
Astro hat geschrieben: | Vielleicht hätten sie lieber einen gefragt, der sich damit auskennt. |
Der "kreative" Nachbarsjunge ist doch aber soviel Billiger als diese Dreistgen MG´s die immer nur dein Geld, deine Seele und natürlich dein Erstgeborenes für´n Lausiges Poster haben wollen ...
|
|
|
|
|
Nimroy
Community Manager
Verfasst Mi 29.06.2005 06:54
Titel
|
|
|
Wir werden wieder OT. Diese Diskussion, die keine ist, muss nicht jedesmal geführt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|