mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Grafiken->Vektorgrafik vom 06.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fragen zu Grafiken->Vektorgrafik
Autor Nachricht
Fre3mind
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.03.2011 16:38
Titel

Fragen zu Grafiken->Vektorgrafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wunderschönen guten Tag zusammen Lächel
Wie ihr sicher an meiner Postzahl sehen könnt bin ich neu hier und aus purer Verzweiflung hier gelandet ^^
Ich hab mir ein Bild in Photoshop bearbeitet und mir jetzt im Nachhinein gedacht das ich es gern drucken lassen möchte (als Vektor).Nun steh ich aber vor 2 Problemen:
1.Die Grafik ist in "Rasterpunkten" gehalten"
2.Weiß ich nicht wie ich Formen mit Farben verknüpfe

Ich würde gern von euch wissen ob es möglich ist (Photoshop,InDesign oder Illustrator) die Patterns der Rasterpunkte mit Vektoren zu verknüpfen (Sprich wenn ich den Pattern benutzte,ich nur einmal um einen Punkt den Pfad legen muss und er den mir immer wieder mit dupliziert)
Und wie ich (wenn die Pfade stehen) ich die Formen mit der dazugehörigen Farbe verknüpfe ? Einfach auf einen Farbiggefüllten Pfad stellen ?


Ich danke euch schon mal vielmals für eure Hilfe Lächel

Liebste Grüße
Fre3mind
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.03.2011 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht zeigst Du am besten mal was. Ich versteh nämlich nur Bahnhof.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2011 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte einmal sehen, wie du etwas als Vektor drucken lässt. ^^
Meinst du vllt:
a) du möchtest etwas plotten und benötigst dazu die Grafik in Vektoren oder
b) du möchtest die (aktuell viel zu kleine Grafik) vektorisieren, um sie besser skalieren zu können?


Wenn du in Illustrator deine Bitmap platzierst, kannst du diese vektorisieren. Die Funktion heisst "Nachzeichnen" und der Knopf dazu befindet sich unter der Menüleiste, wenn die Bitmap selektiert ist. Es gibt dann dort auch noch jede Menge Nachzeichenoptionen, mit der du das Ergebnis verbessern kannst. So kommst du wenigstens schon mal zu deinen Vektoren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fre3mind
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.03.2011 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darkwing hat geschrieben:
Ich möchte einmal sehen, wie du etwas als Vektor drucken lässt. ^^
Meinst du vllt:
a) du möchtest etwas plotten und benötigst dazu die Grafik in Vektoren oder
b) du möchtest die (aktuell viel zu kleine Grafik) vektorisieren, um sie besser skalieren zu können?


Wenn du in Illustrator deine Bitmap platzierst, kannst du diese vektorisieren. Die Funktion heisst "Nachzeichnen" und der Knopf dazu befindet sich unter der Menüleiste, wenn die Bitmap selektiert ist. Es gibt dann dort auch noch jede Menge Nachzeichenoptionen, mit der du das Ergebnis verbessern kannst. So kommst du wenigstens schon mal zu deinen Vektoren.


Pardon,natürlich meinte ich plotten -.-

Hm,ok dank dir für den Tipp,es ging mir ja drum nicht jeden einzelnen der Milliarden Punkte mit nem Pfad umlegen zu müssen,probiere es bei Gelegenheit aus und stell dann auch n Bild mit rein damit mans mal sieht Lächel
Danke trotzdem schon viel mals Lächel


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.03.2011 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du jeden einzelnen Punkt plotten illst, dann wird logischerweise jeder Punkt auch einen Pfad brauchen. Allerdings ist dafür Autotrace nicht immer eine gute Idee. Die Punkte werden dabei ganz bestimmt alles, aber nicht rund.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2011 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handarbeit und so...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiken, Bilder, Fotos in InDesign - allgemeine Fragen
Speisekarte im Wickelfalz? Fragen über Fragen!
Fragen über Fragen...
Vektorgrafik?
vektorgrafik !
Vektorgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.