mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 21.07.2017 04:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Preiskalkulation einer Broschüre/Katalog vom 07.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zur Preiskalkulation einer Broschüre/Katalog
Autor Nachricht
sirjonnyb
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.07.2011 18:09
Titel

Frage zur Preiskalkulation einer Broschüre/Katalog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bräuchte mal euren Rat bei einer Preiskalkulation für eine Broschüre.

Es geht nur um das Anlegen der Broschüre, Druckkosten sind NICHT mit inbegriffen.

• Format : DIN A5
• Seiten : 176 plus Einband
• Layout ist grob vorhanden

Es müssten ca. 150 Säulendiagramme / Tabellen erstellt werden - entweder in Indesign/Illustrator oder kennt jemand von euch hierfür geeignetes Programm?

Die Broschüre besteht hauptsächlich aus Fließtext und pro Doppelseite ca. 1-3 Diagramme.

Hab hier echt ein Problem, es geht um eine Ausschreibung und dir wir natürlich gewinnen wollen Lächel

Wenn ich lediglich über eine Stundenkalkulation würde ich ca. einen Std. Faktor von 1,8 Std. pro Seite kalkulieren - teilweise Text absetzen, teilweise Diagramme erstellen.

Ich weiß ich verlange ziemlich viel von euch, da es nicht ganz leicht aber generell würde mich eine grobe Einschätzung schon mal helfen.

Danke für eure Einschätzung

Gruß Jonas
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2011 18:17
Titel

Re: Frage zur Preiskalkulation einer Broschüre/Katalog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sirjonnyb hat geschrieben:


Hab hier echt ein Problem, es geht um eine Ausschreibung und dir wir natürlich gewinnen wollen Lächel



Dann verlange gar nichts. Dann hast du Dein Ziel erreicht.
Oder n symbolischen Euro?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2011 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jonas und willkommen in unserem Forum ...
Wir kennen natürlich die genauen Anforderungen an die Seiten und die Schaubilder nicht, wenn aber bis zu drei Diagrammen auf eine A5 Seiten kommen sollen, dann kann das eigentlich nicht ganz so wild sein ...
--
Du denkst also, dass du 1,8 Stunden pro Seite brauchst, um "hauptsächlich Fließtext" mit Schaubildern zu setzen? Das würde bedeuten, dass du acht Wochen daran arbeitest? Bei einem Stundensatz von flach gerechnet 40 Euronen, würde das dann 12672 Euro kosten, zzgl. MwSt versteht sich (also 15080 Euro). Bist du sicher, dass du da nicht irgendwie total falsch liegst.

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Katalog Preiskalkulation
Frage zu Katalog-Layout
InDesign: Frage zum Anlegen und Drucken einer A5-Broschüre
Preiskalkulation
Preiskalkulation
Preiskalkulation für Styleguide
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.