mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25.09.2017 04:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Umfärben von Bildern vom 07.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zum Umfärben von Bildern
Autor Nachricht
Engel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 13:18
Titel

Frage zum Umfärben von Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Bilder von Sachdarstellungen, die sich auf Pinkem hintergrund befinden.
DIesen muss ich in rot umfärben, jetzt tüftel ich schon ewig rum, aber bekomm keine anständige farbmischung hin. rot ergibt sich jedenfalls nicht. hächstens orange.

Kann mir einer helfen?
Problem ist auch: der Hintergund hat eine Struktur bzw. die Sachdarstellungen Schatten und im Hintergund spiegeln sich lichtreflexe wieder, die man nicht verändern darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? Was musst du denn jetzt umfärben? Den Hintergrund wie im Text erwähnt oder die Bilder darauf wie im Titel geschrieben?

Und wie genau kann man dir helfen? Willst du einen schönen Rotton wissen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Engel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, hab mich wohl nicht verständlich ausgedrückt. Ich muss den HINTERGRUND von pink auf rot umfärben.
Meine Frage ist, wie bekomm ich das im Photoshop mit den gradiationskurven hin. ich bekomme aus pink keinen rotton!

Die Struktur und Schatten müssen aber weiterhin zu erkennen sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach mal nen screenshot und poste den mal, wie setzt sich dein pink zusammen (c|m|y|k)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Engel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur ein mini Screenshot, mehr kann/darf ich nicht zeigen!

wie meinst du das, wie setzt sich das pink zusammen?
Es ist ein Fotografierter Hintergund, also cmyk!




muss dazu sagen, das pink sieht hier viel intensiver aus, weil das komplette bild ja cmyk ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh doch einfach in Photoshop auf Bild - Einstellen - Selektive Farbkorrektur und zieh da die entsprechenden farbwerte raus bzw. rein um von Pink auf Rot zu kommen.
Ist in dem Bild auch noch Pinkanteil enthalten, dann markier den Hintergrund nur (z.B. durch den Maskierungsmodus).
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weitere Möglichkeit: wandle das Bild erst in Graustufen und dann in Duplex um. Da kannst du ja dann einen entsprechenden Rotton verwenden.

EDIT: tobiTOBSEN wollte den CMYK-Wert von deinem Bild wissen... Um aus pink ein rot zu machen, musst du diese entsprechend ändern. Nimm doch erstmal den Cyan-Wert komplett raus und setze den Gelbwert hoch (vielleicht den gleichen Anteil wie Magenta).


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 07.07.2005 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Engel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs mit Farbton/Sättigung versucht und glatt hinbekommen!
Vielen dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleine Frage zu Bildern
umfärben
Haare umfärben?
Sofa umfärben
maus umfärben
4c + 1Sonderfarbe 4C umfärben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.