mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Flyerdruck (Details und Qualität bei RGB Datei) vom 31.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zum Flyerdruck (Details und Qualität bei RGB Datei)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
dwdb
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.01.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal, dir auch alles Gute * Ja, ja, ja... *

Habs ja schon bei 1900px... War dummerweise nicht ganz bis zum Rand, daher nicht die ganzen
2000px genutzt, aber ob es sich dafür nun lohnt bei 2000px alles nochmal neu zu machen
(Brauche leider immer nen bisschen und viele Sachen hab ich nur doch zigmaliges testen
so hinbekommen...)

Meine größere Sorge sind halt die Details, weiss da jemand ob mit der letzten CMYK Datei
wohl ein akzeptables Ergebnis erzielt werden kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.01.2010 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwdb hat geschrieben:
Danke erstmal, dir auch alles Gute * Ja, ja, ja... *

Habs ja schon bei 1900px... War dummerweise nicht ganz bis zum Rand, daher nicht die ganzen
2000px genutzt, aber ob es sich dafür nun lohnt bei 2000px alles nochmal neu zu machen
(Brauche leider immer nen bisschen und viele Sachen hab ich nur doch zigmaliges testen
so hinbekommen...)

Meine größere Sorge sind halt die Details, weiss da jemand ob mit der letzten CMYK Datei
wohl ein akzeptables Ergebnis erzielt werden kann?


Also ich sehe darin (Details) das größte Problem. Aus Erfahrung sage ich Dir voraus, daß die absaufen werden. Das heißt, man wird von den feinen „Nebelfäden” nichts mehr sehen. Ich nehme an Du läßt Online drucken und da wird kein Drucker im Zusammendruck mit mehreren Formen danach schauen ob irgenwelche „Nebelfäden” offen bleiben.
Außerdem ist das ganze ziemlich schwammig und wird im Druck unscharf und unsauber aussehen. Den Leucht- und Glitzereffekt wirst Du so im Offsetdruck nicht erreichen.
Ich pers. würde das Design überdenken und etwas klares, brillantes und ansprechenderes gestalten. Aber versuchs halt mal, vielleicht genügt es Deinen Ansprüchen. Viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Aus Erfahrung sage ich Dir voraus, daß die absaufen werden. Das heißt, man wird von den feinen „Nebelfäden” nichts mehr sehen.


Fürchte ich auch Menno! Beachte bitte die Druckspezifikationen des Dienstleisters. In deinem Fall speziell den Punkt "Gesamtfarbauftrag" (sollte keinesfalls überschritten werden). Gegen Aufpreis wird in der Regel ein Datencheck angeboten. Noch besser wäre ein Proof (farbverbindlicher Probedruck), wobei ich mir bei den üblichen Onlinern nicht sichern bin ob überhaupt und wie gut etc. Wohl eher auch kein wirklicher Garant für ein verlässliches Ergebnis.

Ich würde aber auch empfehlen, das Design (hinsichtlich der Druckbarkeit) nochmals zu überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen poster- und flyerdruck von der selben datei?
[frage] flyerdruck rgb oder cmyk
Frage zu Druck (Qualität des Bildes)
[help] Flyerdruck in Sonderfarbe [/help]
Flyerdruck 5/5 + Pantone Farbe (PS CS3)
Flyerdruck, brauche Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.