mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Druck auf Karton vom 20.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zum Druck auf Karton
Autor Nachricht
svenjaschwalm86
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.07.2009 11:59
Titel

Frage zum Druck auf Karton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne fragen, ob irgendwer ne Möglichkeit kennt/Adresse hat bei folgendem Problem:

Ich habe in Photoshop eine Datei ausgearbeitet (Maße 75*50cm , also ungefähr A1 Format). Diese Datei beinhaltet die Schnittform für einen Verpackungskarton (Muss den Druck also nur zurecht schneiden und an den makierten Kanten zusammenfalten).

Meine Frage: Weiß jemand, ob man sowas auf Karton oder sehr dickes Papier direkt bedrucken lassen kann ? (Normales Fotopapier würde von der Stärke nicht ausreichen, da der Karton ja als Verpackung relativ robust sein soll).

Über Hilfen und Tipps wäre ich sehr dankbar,
viele grüße

svenja
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder man sucht sich einen entsprechenden Drucker (z.B. Digital von Rolle in der gewünschten Grammatur) oder aber man sucht sich einen anderen Digitaldrucker der den quatsch auf Klebefolie druckt und danach dann auf Karton/Pappe/etc aufzieht. Machen wir für diverse Kunden desöfteren damit die sich ihre Verpackungsdummys bauen können.

Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 20.07.2009 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
svenjaschwalm86
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.07.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die Antwort. Genau das ist ja das Problem: Ich brauche einen (günstigen) Anbieter, der das auch für kleine Stückzahlen (3-4 Klebefolien) ausdruckt und dann auf Pappe (so 400-500 gramm Stärke) aufzieht. Ich selber habe schon einmal Klebefolie bei posterlia.de bestellt, kriege diese aber nicht falten- und knickfrei auf Pappkarton.

viele grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, dann suche halt nach Digitaldruckern. Entweder welche die direkt von Rolle drucken können in der entsprechenden Stärke oder aber jemanden der auf Folie druckt und Aufzieht.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
svenjaschwalm86
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.07.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily, entschuldige mein Unwissen...hab grad ein Brett vor dem Kopf *zwinker*

Deswegen frage ich ja: Ich habe schon viele Seiten im Internet durchstöbert und keinen entsprechenden Anbieter für sowas gefunden. Deshalb ja die Frage, ob wer nen Linktipp hat. Die Druckereien bei mir in der Umgebung machen das alles erst ab größeren Auflagen, leider. Deswegen wollte ich das über einen Internetshop/Druckerei machen, wenn möglich. Klebefolien zu kriegen ist ja kein Problem, aber für das knickfreie Aufziehen auf Pappe finde ich niemanden...

danke für eure Mühen,


Zuletzt bearbeitet von svenjaschwalm86 am Mo 20.07.2009 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Digital von Rolle (ob die über 250g können weiß ich nicht): www.schmidtdruck.com

Und wenn du den anderen Wink im ersten Posting nicht Verstanden hast, tut es mir leid. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 20.07.2009 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
svenjaschwalm86
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.07.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaaaaaaaah Grins *ha ha*
jetzt hat´s klick gemacht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von svenjaschwalm86 am Mo 20.07.2009 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eigenen Druck für Maxibrief Karton?
Reklamation Druck - Farbunterschied Karton - Klebeband
Frage zum Druck!
Frage zum Druck
T-Shirt Druck Frage
Kurze Frage zu 2c Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.