mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Verpackungen vom 11.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu Verpackungen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
softwarejaeger
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.03.2007 13:55
Titel

Frage zu Verpackungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kennt jemand von euch eine Firma, die relativ kostengünstig und in Kleinserien, Verpackungen herstellt (bedruck),

bzw. wenn diese Firma keine bedruckten Verpackungen anbietet, wo ich dann matte Folien zum bedrucken herbekomme, so dass ich diese dann um die Verpackung "umwickeln" kann, damit ich dann eine "Herauszieh-Verpackung" habe?

Ich hoffe jemand hat schon Erfahrungen damit gesammelt.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwabendisc

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: Böblingen bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um welche Verpackung handelt es sich denn genau ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
softwarejaeger
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.03.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, eher für 'ne Software, sollte aber nicht so so Standardmäßig sein, dachte da eher an so ne Art Handy-Verpackung oder Stülpkartons, oder eine Box, die man auch für Geschenke hernehmen kann, so wie von der Messe oder so... also eigentlich keine genaue Vorstellung, will jetzt ein bisschen rumschauen, was mir die einzelnen so anbieten.

Kann aber natürlich auch eine DigiFile oder Super-Jewel-Box sein. Also wenns geht nicht unbedingt die Standard-Kartonboxen, bzw. Amaray Boxen.

Was ich mir aber auch noch vorstellen könnte, wäre so ne Art Mappe, so wie diese:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Digifile.jpg
http://pics.henman.ca/d/179-2/030724dc01.jpg
http://postnuke.fpn.hu/data/office/Picture%209.jpg

Muss natürlich nicht unbedingt mit integrierter CD-Halterung sein, ich kann dazu auch diese Schaumstoff-Klips nutzen.


Zuletzt bearbeitet von softwarejaeger am Mo 12.03.2007 15:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwabendisc

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: Böblingen bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und die Stückzahl ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
softwarejaeger
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.03.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das richtet sich so nach der Nachfrage, das soll eher eine Kleinserie sein, also 10-100 pro Monat. Die CDs will ich auch bloß auf Kleinserie dann monatlich anfertigen.

Jetzt hab ich ein bisschen hier in der Galerie rumgesucht und habe da was interessantes gefunden:
http://www.heav.de/pruefung/images/picframe_fotos.php?p1=foto01.jpg&p2=foto02.jpg&p3=foto03.jpg

Diese Umschläge finde ich auch sehr passend, gibt es solche denn auch größer, wo kann man denn solche bestellen??

Was haltet Ihr von sowas? Was findet Ihr am besten?? Will etwas exklusiveres, also nicht 0-8-15 Lächel

Danke


Zuletzt bearbeitet von softwarejaeger am Mo 12.03.2007 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwabendisc

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: Böblingen bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Umschläge sogenannte DiscMailer kannst du über uns beziehen. Der Hersteller und wir sind gerade dabei so alles zu optimieren das wir auch Kleinauflagen bedruckt anbieten können.
D.h. ich bekomme die rohen Bögen geliefert, bedrucke sie und erst anschließend wird der DiscMailer geschnitten und gefalzt.
Denn bisher gibt es diese Artikel, wie gewohnt, erst ab 1.000 Stück bedruckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
softwarejaeger
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.03.2007 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso OK, aber diese auf den Fotos abgebildeten Umschläge schauen mir nicht wie DiscMailer aus, wie heißen die eigentlich wirklich, also die auf den Fotos.


Kennt jemand sonst noch welche Anbieter??
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwabendisc

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: Böblingen bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann sieh dir mal das an:

http://www.schwabendisc.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=79&category_id=14&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verpackungen
Aussergewöhnliche Verpackungen
Symboldatenbank für Verpackungen
Stylische Tee Verpackungen ?
stanzen für verpackungen
Wo bekomme ich Prüfsiegel für Verpackungen her?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.