mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu PS/PCL Druckertreiber für Canon vom 19.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu PS/PCL Druckertreiber für Canon
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 93206
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 19.06.2009 08:26
Titel

Frage zu PS/PCL Druckertreiber für Canon

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier!
Ich hätte da eine Frage: Ich bin im Digitaldrucksegment selbständig und benutze für meine Canon Drucker über Netzwerk PCL und PS Druckertreiber. Nun liegt folgendes Problem vor: Über PCL kann ich ohne Schwierigkeiten drucken, aber seit kurzem, wenn ich über PS ausdrucken möchte, funktioniert das nicht mehr! Was kann hier das Problem sein. Neuinstallation vom PS Druckertreiber brachte keine Lösung. Ich habe 2 Computer im Einsatz, auf beiden funktioniert der PS-Treiber nicht. Der PCL schon.
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erkläre "funktioniert nicht".

- Fehlermeldung am Conputer oder im Display des Druckers?
- falsche Ausdrucke oder keine Ausdrucke?
- wie ist der Drucker angebunden (LPT, USB, Netz)?
- gibt es noch andere Drucker am selben Computer bzw. im gleichen Netz und wie verhalten die sich?
- welche Schriften finden Verwendung (TTF, PS, OTF)?
- korreliert der Zeitpunkt des "nicht Funktionierens" mit irgend einer nachvollziehbaren Veränderung (Hard- oder Software, Netzwerk, neue Schrift installiert) in der Umgebung?

Den Postscript-Treiber neu zu installieren hat i.A. nicht viel Sinn, der ist Bestandteil des Betriebssystems und für ALLE Postscriptdrucker der gleiche. Das was die Hersteller "Installation des Druckertreibers" nennen, betrifft nur das Kopieren und Aktivieren einer PPD-Datei (postscript printer definition). Da steht drin, was der jeweilige Drucker konkret kann (PS-Level, Format, Farbe, Auflösung, Rasterweiten usw.). Kann sein, dass diese beschädigt ist.

Aber erstmal obige Fragen beantworten bzw. sich "herantasten", dann sieht man weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 93206
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 19.06.2009 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Bei mir läuft eine ImagePress 1110.
Mit PCL funktioniert es. Mit PS kommt folgende Meldung:
"Auf Druckertreiber kann nicht zugegriffen werden. Entfernen Sie den Druckertreiber und installieren Sie ihn neu"
Der Drucker ist über Netzwerk angeschlossen. Ich habe 2 Rechner, auch auf dem anderen Rechner funktioniert er nicht. Das komische ist, das mein CLC 3200 auch über PS Treiber läuft, allerdings Version 2.6.
Der PS Treiber für die Image Press hat 4.6.
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ... weitere Fragen:

- Windows, oder?
- wie ist es dazu gekommen (während eines Jobs, zwischen zwei Jobs, vom Abend zum Morgen)?
- evtl. noch einen hängenden Job in der Warteschlange?
- bist du als User oder Admin auf dem PC?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 93206
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 19.06.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Windows XP Proffesional Service Pack 2.Das Problem hatt ich auch schon mit Vorgängermaschine IR6800CN.
Das Problem ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten.
Was kann das sein?
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Digiman75 hat geschrieben:

Das Problem hatt ich auch schon mit Vorgängermaschine IR6800CN.
Das Problem ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten.


- Wie hast du das Problem damals gelöst?
- du sagtest, aktuell tritt das Problem auf zwei Computern gleichzeitig auf?
- wirklich exakt gleichzeitig oder mit geringem zeitlichen Unterschied?

Das könnte nach Virus riechen. Steckst du Kunden-Sticks direkt an diese Computer, oder gehst du mit diesen ins Internet?

Probier mal, ob es möglich ist, den Druck in eine Datei auszugeben. Dazu musst du den "Anschluss" im Druckertreiber-Dialog (geht der aufzumachen?) auf "FILE:" umstellen. Berichte mal was da passiert.

Sorry, wenn die vielen Fragen nerven, aber anders lässt sich das auf die Ferne nicht einkreisen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 93206
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 19.06.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem hatte ich damals nicht gelöst, hatte dann einfach mit dem PCL gedruckt.
Virus können wir ausschalten, alles geprüft!
Habe jetzt mal umgestellt, Problem immer noch, die Fehlermeldung kommt, sobald ich den Drucker anwähle!
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Komme jetzt nicht wirklich weiter, habe auch Termine, melde mich später wieder.

Vorschlag: Installier' doch mal den Adobe-PS-Treiber:

http://www.adobe.com/support/downloads/thankyou.jsp?ftpID=1502&fileID=1440

PPD-Files für Canon hast du da oder gibts auch hier:

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=385

Klingt ansonsten nach einem Problem mit Datei-Rechten oder beschädigter Datei ... ich meld' mich wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen druckertreiber
Ps-Druckertreiber
Freier pdf Druckertreiber
Druckertreiber for Adobe PDF CS 3
Druckertreiber Quark 6.5
Druckertreiber und neue Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.