mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu meinem Layout vom 24.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu meinem Layout
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.01.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechts links, oben unten? Ich sehe da eine Seite, könnte der Schriftgröße nach A4 sein, weiß aber nicht ob das rechts oder links sein soll, da sind ein paar Balken raufgeknallt und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, also es gefällt dir nicht? *Schnief*
Weiß nicht genau was du meinst mit rechts, links und könnte A4 sein... Natürlich ist es A4 - geht ja um ne Mappe. Wahrscheinlich haben die Seiten keine Rückseite (steht noch nicht fest - kann ich auch nichts für) - falls du das mit links oder rechts gemeint hast.
Lasst mal den text außer Acht, das ist nur ein beispiel. Die Textblöcke und Bildinhalte werden sehr unterschiedlichs ein (wegen der menge) - hier steht ja nur die Einführung.
Ok, meine Frage: Fallen euch zu dem Layout noch verbeserungstipps ein? Ich hab schon gehört: Reifen einbauen und Linien mehr nach Inhalt strukturieren.
Nochwas? Oder denkt jemand dass das Layout überhaupt nicht geeignet ist. *Schnief* (Ich finde die Grundidee ganz gut,...)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.01.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fantab hat geschrieben:
Weiß nicht genau was du meinst mit rechts, links und könnte A4 sein... Natürlich ist es A4 - geht ja um ne Mappe. Wahrscheinlich haben die Seiten keine Rückseite (steht noch nicht fest - kann ich auch nichts für) - falls du das mit links oder rechts gemeint hast.
Lasst mal den text außer Acht, das ist nur ein beispiel. Die Textblöcke und Bildinhalte werden sehr unterschiedlichs ein (wegen der menge) - hier steht ja nur die Einführung.
Ok, meine Frage: Fallen euch zu dem Layout noch verbeserungstipps ein? Ich hab schon gehört: Reifen einbauen und Linien mehr nach Inhalt strukturieren.
Nochwas? Oder denkt jemand dass das Layout überhaupt nicht geeignet ist. *Schnief* (Ich finde die Grundidee ganz gut,...)


Warum natürlich? Mappe=A4? Komische Logik.

Und: Nein, es gefällt mir nicht. Ich sehe da kein Layout, ich sehe einen Text und ein paar wahllos, konzeptlos verteilte Balken. Was ist die „Grundidee“? Kommen da evtl. Bilder, Tabellen, Grafiken etc. rein? Wenn ja, wo ist das Raster? Blende das doch mal bitte mit ein.

Oder meinst du deine Dekobalken, ob wir die toll finden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich dachte eigentlich, dass es klar wäre, dass das A4 ist. Habe jedenfalls noch keine Mappe gesehen, die Postergröße hat. Bin grade dabei die Tipps umzusetzen, die ich vorhin von Ines bekommen habe - und werde immer zufriedener. Grins Es existiert noch kein weiterer Text, keine Bilder, keine Tabellen etc. für die Mappe. Ich sitze gerade am aller-ersten Entwurf für die Produktmappe.
Weiß nicht, was es da für Gründe gibt so auszuflippen - nur wenn ich frage, ob meine Idee ein guter Anfang ist. Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
stollentroll

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.01.2007 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist das denn für eine "Internetfrma" mit , die keinen Platz für eine Grafik am Server hat?

Zitat:
Es existiert noch kein weiterer Text, keine Bilder, keine Tabellen etc. für die Mappe. Ich sitze gerade am aller-ersten Entwurf für die Produktmappe.


Wie kannst du denn entwerfen, wenn nichts existiert? Ein Entwurf muss doch irgendwie zeigen, was du entwerfen willst. Ich hatte mal einen Chef, dem solte ich ein wissenschaftliches DIN A0 Poster mit allerhand Tabellen, Diagrammen, Fotos und Texten für eine internationale Tagung gestalten. "Fangen Sie doch mal an, die Inhalte kommen nächste Woche". Mit den Worten "Bin fertig" habe ich ihm einen Quadratmeter leeres Papier gebracht.

Zu Deinem Entwurf: Da ist nix, was gut ist und nix, was schlecht sein könnte. Du brauchst eine Idee, irgendwas woran du oder besser Eure Kunden denken, wenn sie die Produkte kaufen. Lauf durch den Laden, mach Bilder, guck beim Verkauf zu, guck dir die Profile von den Reifen an, stapel extrem kleine und extrem große Reifen aufeinander, setz dich in die Reifen, riech dran (das meine ich wirklich), beiß rein (das nicht). Bastele mit Worten und Wortschnipseln, wie Reifen, Profil, Spur, Eindruck, fahren, Griff usw. herum. Spiel einfach mit den Dingen und vergiss, dass du eine Idee brauchst, dann kommt sie vielleicht. Aber nicht auf einem weißen Blatt Papier mit ein paar Balken.
  View user's profile Private Nachricht senden
iBOB

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mappen immer ein wenig groeßer machen, sonst gucken die A4Blaetter raus. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zu Katalog-Layout
ID CS6 / Frage zu Liquid Layout
Primitive Layout-Frage
Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
Div Layout vs. Tabellenlayout
Layout Examensarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.