mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu meinem Layout vom 24.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu meinem Layout
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 14:57
Titel

Frage zu meinem Layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe eine Frage - ich arbeite seit 3 Wochen erst bei einer "Internetfirma" mit Onlineplattform... soll eine Produktmappe erstellen. Habe mich jetzt für ein layout entschieden, welches ich ganz gut finde.
Ich würde es euch gerne mal zeigen und Verbesserungsvorschläge einholen. Allerdings weiß ich nicht, wo ich es online stellen kann. Habe keine Homepage. Kennt jemand ne Site, bei der man kostenlose Homepages machen kann/zur Verfügung gestellt bekommt? Sind die zu empfehlen für solche Zwecke?
Oder hat jemand ne andere Idee?

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

imageshack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gehört aber nicht wirklich in den Bereich. Du bist im PRINTbereich!!! <-- Schuld!

Du kannst dein Layout im Artwork-Showcase präsentieren und dort laut nach Kritik schreien.
Wenn es nur um das Layout geht, kannst du ein Bild davon bei verschiedenen Anbietern hochladen, z.B. imageshack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber aber liebe ines - eine mappe ist doch meist aus papier :p
wenn das bild oben ist kann es immernoch verschoben werden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber aber lieber Heiko,

Zitat:
Habe keine Homepage. Kennt jemand ne Site, bei der man kostenlose Homepages machen kann/zur Verfügung gestellt bekommt?


klingt für mich nicht wirklich nach Print...

EDIT: Letztendlich heißt das wohl, dass hier nicht wirklich geklärt werden kann, wonach eigentlich gefragt wurde. Vielleicht sollte sich der Threadersteller da ein bißchen deutlicher ausdrücken *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 24.01.2007 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön, ich war schon dabei mir ne kostenlose Homepage zu erstelln, aber das ist ja der größte Kees.
Ich hoffe der Link klappt:

http://img255.imageshack.us/my.php?image=produktmappetest4qg.jpg


So, jetzt gehört es aber definitiv in Print. Lächel


Fantab hat geschrieben:
Achso, es geht um eine Plattform, die sehr sehr technisch aufgebaut sein soll. nicht zu viel Geschnörkel oder Extras. Die Plattform ist für Reifengroßhändler und Reifeneinzelhändler. Mein Chef meinte, dass ein Privatmensch gar nicht auf die Idee kommen soll, sich die Seite angucken zu wollen. Lächel
Es gibt in der Produktmappe jedoch auch einen Teil für Endkunden (würde das Layout dort ein wenig abändern).
Was meint ihr?





[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von hyko am Mi 24.01.2007 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, man sollte das ganze auf jeden Fall optisch aufmotzen. Wenn ich nicht gerade den kompletten Text gelesen habe, weiß ich erstmal gar nicht, worum es überhaupt geht. Was wäre bei der entsprechenden Klientel also dagegen zu sagen, irgendwas aus dem Bereich "Reifen" abzubilden?

Die anderen Elemente (Linien/Boxen) sind mir zu heftig und ergeben in ihrer Anordnung auch keinen mir erkennbaren Sinn. Normalerweise werden Linien ja zur Gliederung oder Abtrennung benutzt.

Den Textumbruch finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Bei den Zeilen 3 bis 6 und 10 des zweiten Absatzes konnte man den Wortabstand noch etwas besser ausgleichen.
Der gesamte Textblock ist mir viel zu nah an dem Kästchen mit Einführung. Platz ist ja genug da...
  View user's profile Private Nachricht senden
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, du hast recht. Habe erst 2 oder 3 Layouts mit Reifenbildern gemacht...ursprünglich waren im Kopf dieses Layouts auch Reifenbilder drin (nebeneinander gereiht). Aber nach zwei Stunden Umgestaltung war von Reifen nichts mehr zu sheen. Lächel Muss nochmal schauen. Der Platz rechts vom Text würde in den nächsten Seiten ach noch genutzt werden, zum Beispiel wenn das Team vorgestellt wird (Bilder links - Text rechts).
Ich dachte, die sturen wuchtigen balken würden auf den technischen Aspekt hindeuten. Vielleicht iste s mir aber auch nicht ganz gelungen....mh.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Katalog-Layout
ID CS6 / Frage zu Liquid Layout
Primitive Layout-Frage
Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
Katalog Layout
Layout ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.