mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [frage] flyerdruck rgb oder cmyk vom 10.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [frage] flyerdruck rgb oder cmyk
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
oli
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry das ich jetzt in den thread poste , aber ich wollt nicht extra nen neuen aufmachen , das genau dazu passt !
hab gestern nen flyer fertig bekommen , für ne ABI Feier !

Da ich keine Ausbildung oder sowas hab .....kenn ich mich natürlich noch nicht so gut aus !

Geh ich recht der Annahme , das der Flyer , wenn er gedruckt wird .....so aussieht wie rechts abgebildet ??
Ich hab ihn im RGB modus erstellt !

Klick !!

man is das dooof !!


Zuletzt bearbeitet von oli am Do 09.02.2006 23:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Esteffan

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2006 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oli hat geschrieben:
Geh ich recht der Annahme , das der Flyer , wenn er gedruckt wird .....so aussieht wie rechts abgebildet ??
Ich hab ihn im RGB modus erstellt !


Grunsätzlich solltest Du Dir angewöhnen, von vornherein im CMYK Modus zu arbeiten.
Jetzt hilft Dir nur eine nachträgliche Justierung der Farbkanäle.
Falls Du mit Photoshop arbeitest, hilft oft schon die Farbton/Sättigung Funktionl, die Du mit [Strg]+[U] aufrufst.

Gruß,
Esteffan
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oli hat geschrieben:
sorry das ich jetzt in den thread poste , aber ich wollt nicht extra nen neuen aufmachen , das genau dazu passt !
hab gestern nen flyer fertig bekommen , für ne ABI Feier !

Da ich keine Ausbildung oder sowas hab .....kenn ich mich natürlich noch nicht so gut aus !

Geh ich recht der Annahme , das der Flyer , wenn er gedruckt wird .....so aussieht wie rechts abgebildet ??
Ich hab ihn im RGB modus erstellt !

Klick !!

man is das dooof !!


hoffe dass du dafür intelligent genug bist, woran ich nicht zweifle.
Bei RGB sind die Farben Licht, die sich mischen. d.h. nimmt mann alle diese Farben hal rot grün und blau und mischt sie hast ein helles weißes licht.
CMYK sind farben, die das Licht reflektieren. mischt mann alle farben CMY so ergibt es nicht ganz schwarz. das farbspektrum bei CMYK ist viel kleiner als bei RGB.

lies nach und bilde dich weiter
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 03:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorname Nachname - mediengestaltung

oh man geh spielen, wer nicht mal solche elemtaren sachen auf die reihe kriegt sollte sich lieber auf die dinge besinnen die er kann. mediengestaltung - tz - und dabei keinen dunst von den medien die er gestaltet.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 17.02.2011 00:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
oh man geh spielen, wer nicht mal solche elemtaren sachen auf die reihe kriegt sollte sich lieber auf die dinge besinnen die er kann. mediengestaltung - tz - und dabei keinen dunst von den medien die er gestaltet.

immer ruhig bleiben - er hat doch gesagt, das er keine ausbildung hat.

@oli: entweder machst du es wie oben beschrieben, oder du machst es umständlicher aber dafür mir einer ähnlich strahlenden farbe.
der zweite weg ist etwas komplizierter (je nach dem wo gedruckt wird auch teurer oder einfach nicht möglich [billig-online-druckerein]). z.b. könntest du das in zwei farben anlegen (schwarz und eine sonderfarbe). als sonderfarbe würden pantone 813c (geht richtung ›warnfarbe‹) oder pantone 239c 2x in die gewünschte richtung gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
… - mediengestaltung

oh man geh spielen, wer nicht mal solche elemtaren sachen auf die reihe kriegt sollte sich lieber auf die dinge besinnen die er kann. mediengestaltung - tz - und dabei keinen dunst von den medien die er gestaltet.


immer mit der ruhe, hilfe ist echt passender als jetzt hier ein fertig zu machen. man lernt eben!

er ist immerhin so mutig zu fragen und das sollte man honorieren.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 17.02.2011 00:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Esteffan hat geschrieben:
Grunsätzlich solltest Du Dir angewöhnen, von vornherein im CMYK Modus zu arbeiten.


entschuldige dass ich als dummer nonprintler mich einmische aber ich dachte man macht alles dank eines vernünftigen color-management-workflows in rgb und bastelt am schluss ne x3-pdf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oli
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
… - mediengestaltung

oh man geh spielen, wer nicht mal solche elemtaren sachen auf die reihe kriegt sollte sich lieber auf die dinge besinnen die er kann. mediengestaltung - tz - und dabei keinen dunst von den medien die er gestaltet.


ich spiel schon - unzwar mit photoshop usw....

hab ich je behauptet mich auszukennen, oder irgendwas zu können ? Nein - ich mach das in meiner Freizeit - und suche nach einer Ausbildungsstelle !

das mediengestaltung , stand da nur , das die jenigen die auf www.oliver-schatz.net klicken wissen um was es da mal gehen wird !

Dann mach ichs halt weg, wenn es leute gibt die sich darüber aufregen !

danke an die anderen für die infos !

oli


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 17.02.2011 00:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyerdruck - Umwandlung in PDF Distiller, RGB?CMYK?
Frage zum Flyerdruck (Details und Qualität bei RGB Datei)
[Frage] dpi, cmyk
Frage: HKS > CMYK Umrechnung
Illustrator RGB, CMYK Frage...
Frage RGB vs. CMYK Profile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.