mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 06.06.2020 04:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage - Deckendes Weiß für CD Label Siebdruck - welche? vom 22.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage - Deckendes Weiß für CD Label Siebdruck - welche?
Autor Nachricht
Namida
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2016 18:37
Titel

Frage - Deckendes Weiß für CD Label Siebdruck - welche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr Lieben!

Ich möchte gerne CDs mit deckendem Weiß bedrucken lassen,
inspiriert von der schön gestalteten Sigur Ros CD "Takk" (bei der ist allerdings neben deckendem Weiß auch Schwarz gedruckt wurde).

Von der Firma, die den Druck beauftragt, wurde ich gebeten "Pantone, und deren Reihenfolge für Druck" anzugeben.

Reihenfolge fällt wohl schonmal flach, weil es ja nur eine Farbe ist nur eine Farbe... meine Frage ist allerdings, ob es ein deckendes Pantone Weiß gibt, bzw. unter welchem Namen. Wäre toll, wenn mir jemand mit einer Antwort helfen könnte Lächel

Viele Liebe Grüße, Namida


Zuletzt bearbeitet von Namida am Fr 22.07.2016 18:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.07.2016 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Weiß mußt du nicht vorgeben ... in aller Regel reicht es, eine entsprechend Volltonfarbe "WHITE" in den Daten anzulegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Namida
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.07.2016 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hilson!

Vielen Dank für deine Antwort. So werde ich das einfach machen!


Viele liebe Grüße,
Namida
  View user's profile Private Nachricht senden
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.08.2016 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe auch noch nie ein Pantone für Weiß vorgegeben... wenn Du pressen lassen willst, dann solltest Du gucken ob der Hub metallisiert ist - oft sieht man dort dann Farbunterschiede bzw einen dunkleren runden Bereich
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Siebdruck] Farbanzahl bei CD-Label
Frage zu Siebdruck
siebdruck // vektorisieren spezifische frage.
CD Label
CD/DVD Label
Label Font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.