mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos mit Silber mischen vom 13.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fotos mit Silber mischen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pauschpage
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2003
Ort: Altenmarkt Zauchensee - Ö
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 17:07
Titel

Fotos mit Silber mischen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich drucke einen Flyer mit 5. Farbe, Silber.
Ich würde gerne meinen Fotos einen modernen touch verleihen, und einen leichten Silberglanz hinzufügen.

Wie macht man das am Besten in InDesign CS4, damit die Fotos im Druck dann auch noch gut ausehen.

Kann ich z.B in den Hintergrund der Fotos ein Silber Rechteck mit 30% Füllung anlegen, und dann die Fotos auf dieses Rechteck multiplizieren?

Oder habt ihr bessere Ideen?



Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.11.2009 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

30% Silber glänzt nicht wirklich. Im Gegenteil, das sähe total beschissen aus, weil das Foto massiv gestört wird. Silber wird sicher als letztes gedruckt und deckt dann. Du hast dann also überall im Bild helle Rasterpunkte. Wenn, dann sollte man 100% Silber als erstes drucken und dann 4-farbig drüber. Und zwar aufs trockene Silber. Dafür bräuchtest Du nichts multiplizieren, sondern nur ein Rechteck in einer Sonderfarbe anlegen und mit der Druckerei reden.

Zuletzt bearbeitet von EHST am Fr 13.11.2009 17:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pauschpage
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2003
Ort: Altenmarkt Zauchensee - Ö
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, danke für deine schnelle Hilfe.
ich drucke mit print24 - ich weiß nicht ob die solchen Sonderwünschen nachkommen - bzw. nachkommen können.

wenn ich das silberne rechteck einfach dahinter lege, dann werden doch alle weisflächen im foto silber oder?
das will ich dann auch nicht. sieht es generell schlecht aus, wenn man silber mit geringer sichtbarkeit druckt?

lg und danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Papier/Karton mit hochglänzender Fläche käme dem gewünschten Ergebnis sicher noch besser nahe als ein Silber aus der Dose und würde, je nach Auflage, sicher annähernde Kosten verursachen. Hab das auch schon mal drucken lassen und fand es ziemlich geil, nur der Name des Karton ist mir entfallen, war glaube ich ein Chromolux mit Hochglanz-Vorderseite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauschpage
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2003
Ort: Altenmarkt Zauchensee - Ö
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ja - ich kenne diesen karton, der hat ein paar glanzpigmente eingearbeitet, jedoch muss ich leider sehr günstig drucken, und habe mich für diese variante entschieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.11.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pauschpage.com hat geschrieben:
hi, danke für deine schnelle Hilfe.
ich drucke mit print24 - ich weiß nicht ob die solchen Sonderwünschen nachkommen - bzw. nachkommen können.


Ganz bestimmt nicht.

Zitat:

wenn ich das silberne rechteck einfach dahinter lege, dann werden doch alle weisflächen im foto silber oder?
das will ich dann auch nicht. sieht es generell schlecht aus, wenn man silber mit geringer sichtbarkeit druckt?


Erstens das und zweitens sehen deine Farben natürlich auch anders aus. Tipp: Schlag Dir die Idee aus dem Kopf *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauschpage
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2003
Ort: Altenmarkt Zauchensee - Ö
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich glaube das wäre dann am Besten, die Sache zu vergessen.

einen kleinen Effekt wollte ich noch machen, kann man statt "normalem grau" auch ein Grau mit Silber mischen (ist jetzt eine durchgängige Fläche). z.B 100% Silber und 80% Schwarz (auf print24 bezogen).

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bestell Dir die Docma hier...

http://www.vva-webshop.de/page.php?modul=GoShopping&op=show_article&aid=632&cid=125&set_mandant=0




Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 13.11.2009 17:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farben mischen
schriften mischen
HKS untereinander mischen?
Photos zu hell (Blitz)
Schriftart gesucht (Photos)
photos für druck unbrauchbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.