mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotobuch - Wer ist Euer Favourit? vom 20.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fotobuch - Wer ist Euer Favourit?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
weiß das jemand oder würdet ihrs einfach in cmyk machen?


Kommt auf den Anbieter an, auch RGB ist durchaus üblich.
Ist im Einzelfalle ohnehin besser zu erfragen, erspart Stress und Rückfragen, respektive im schlimmsten Falle starke Farbabweichungen.

Is nich so prall wenn der Einband orange sein sollte und dann rosa geliefert wird. Au weia! Grins

Hab selbst bisher gute Erfahrungen mit Fotobuch.de gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.03.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@wheely: ich wollts bei cewe machen lassen und das layout dann als jpegs speichern und als hintergrundbild in die software einfügen. hast du das auch so gemacht oder hast du "nur" die software benutzt?

ps. ich hab jetzt nachgefragt.
 
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm... ist hier bezüglich der CMYK-Geschichte was herausgekommen? Ich lad gerade CMYK-jpgs hoch und frag mich ob das was wird... * Keine Ahnung... *

Geht das bei CEWE zwangsläufig nach hinten los oder kann man das riskieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.11.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ich habs dann damals in rgb umgewandelt. sollte so. weiß also nicht wies wird wenn dus jetzt in cmyk lässt.

lg
 
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.05.2009 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Ähm... ist hier bezüglich der CMYK-Geschichte was herausgekommen? Ich lad gerade CMYK-jpgs hoch und frag mich ob das was wird... * Keine Ahnung... *

Geht das bei CEWE zwangsläufig nach hinten los oder kann man das riskieren?


Wo ich grad nochmal drüber stolpere...

Feedback: CMYK bei CEWE geht schief, aber Reklamation und Neudruck mit RGB funktioniert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
life_in_pixels

Dabei seit: 05.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso eigentlich JPGs mit RGB? CEWE haben doch in ihrem "Business-Shop" (cewe hp) die Möglichkeit, PDFs direkt drucken zu lassen. Dort gibt es auch die nötigen Farbprofile für CMYK.

Hat jemand Erfahrung damit?


Zuletzt bearbeitet von life_in_pixels am Mi 05.05.2010 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein paar Fragen zum Fotobuch von Fotobuch.de
Ist euer Auge besser?
Farbauftrag auf max 300GFA bringen - Euer Fav.?
fotobuch
fotobuch
Ich bitte um Euer Feedback bezüglich Leistungsbeschreibungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.