mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto einfarbig Siebdrucken (Vinylcover und Etiketten) vom 16.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Foto einfarbig Siebdrucken (Vinylcover und Etiketten)
Autor Nachricht
RainHawk
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2012 13:08
Titel

Foto einfarbig Siebdrucken (Vinylcover und Etiketten)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

wir wollen paar Platten ritzen lassen, die meisten Läden die Vinyl in Kleinstauflagen herstellen, bieten allerdings leider nur schwache Druckleistungen an. Ich überlege von daher, das vielleicht selber zuhause per Siebdruck zu erledigen, hab aber ausserhalb nem kurzen Exkurs in der Berufsschule nichts mit Siebdruck am Hut gehabt (also grad mal die Basics die wohl auch in jedem 5 Minuten Youtubevideo zusammengefasst sind). Es geht dabei um die mittellochgestanzten Cover aus Naturkarton (so dass das Vinyletikett zu sehen ist) und das Etikett selber, gedruckt wird Foto und Schrift, das Foto ist einfarbig, die Schrift auch nochmal eine eigene Farbe. Die Hürde stellt sich meiner Meinung vor allem bei den Etiketts, die, wenn das Vinyl im Cover ist, dieses ergänzen. Kann ich die Platte theoretisch einfach im Cover lassen und einmal drüberrakeln? Ich glaub, durch die Stanzung würde sich das als nicht so gut erweisen, das Vinyl mitsamt Etikett liegen dann ja n halben Milimeter unter dem eigentlich zu bedruckenden Covern. Auf einer Seite ist das Etikett einfach rund vollflächig mit einer Farbe bedruckt und das Logo des Künstlers wird in weiss ausgelassen, was relativ unproblematisch umzusetzen ist, die andere Seite allerdings hat einen Schriftzug der auf dem Pappcover anfängt und auch über das Etikett läuft, so dass er nur lesbar ist wenn das Vinyl im Kartoncover ist. Wie kann ich das am besten lösen?
Ausserdem geht es dabei um ein Foto, das gefärbt wurde, so dass ein Rotton dabei verwendet wird. Ist es möglich, diese Vorlage hochqualitativ auf ca 30x30 cm zu drucken? Ein Ausschnitt habe ich mit hochgeladen.
Wenn das möglich ist, welche Vorgehensweise wär dabei zu empfehlen, welche Materialien brauch ich?

WÜrde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüsse

http://www.mediengestalter.info/forum/7/foto-einfarbig-siebdrucken-vinylcover-und-etiketten-165590-1.html#2251545


Zuletzt bearbeitet von RainHawk am Sa 16.06.2012 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RainHawk
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2012 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh, hab grad aus dem Copy den falschen Link reinkopiert und kann nun nicht mehr editieren, hab jedenfalls den Anhang vergessen den ich da auch reineditieren wollte:

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Foto Siebdrucken
Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
Zweifarbig = Duplex, einfarbig = ?
Bilder einfarbig in HKS anlegen
Duplex einfarbig oder mit Schwarz?
Vinyl (Kunstleder, PVC) einfarbig bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.